Medien & Phantastik > Sehen
Codename U.N.C.L.E
Nomad:
Das war auf jeden Fall einer der besten Filme des Jahres 2015.
Sashael:
Wir haben uns den Film am Freitag auf BR geholt und geguckt.
Gut, der Trabbi war definitiv ein KGB-Sondermodell mit Tuning von hier bis zum Ural, aber das kann man als Ex-Trabbi-Besitzer auch mal augenzwinkernd verschmerzen. ;D
Ansonsten hat er uns sehr gut unterhalten. Großartige Schauspieler (auch wenn Gabys Deutsch wirklich zu wünschen übrig lässt ;) ), super Charaktere, witzige Einfälle (Picknick im LKW).
Ganz eindeutig eine wesentlich bessere Anschaffung als die letzte BR, The Hateful Eight.
Yerho:
Ich fand den Film sehr sympathisch, einerseits natürlich durch die Besetzung, andererseits dadurch, dass er wie das Vorbild so herrlich "gedeckelt abstrus" ist - ich weiß nicht, wie ich es besser ausdrücken soll. Will sagen, dass Ganze erhebt keinerlei Anspruch auf Realismus, ist aber gleichzeitig auch nicht total abgehoben und schräg (Was mich bei Kingsmen gelegentlich gestört hat ...). Dass Absurde entsteht eher durch die überzeichneten Charaktere - ein wenig so, als ob man Comicfiguren in der realen Welt agieren lässt und ihnen deren Beschränkung auferlegt, wogegen sie mit allen Mitteln ankämpfen. Das war früher bei "The Man from U.N.C.L.E." schon genial und ist es heute immer noch. Fortsetzung(en), bitte!
Sashael:
Naja, da der Film im Kino eher ein Flop war (ich schiebs mal aufs schlechte Marketing), mach ich mir da weniger Hoffnungen.
Yerho:
--- Zitat von: Sashael am 25.06.2016 | 14:17 ---Naja, da der Film im Kino eher ein Flop war (ich schiebs mal aufs schlechte Marketing), mach ich mir da weniger Hoffnungen.
--- Ende Zitat ---
Das Marketing war wirklich übel bzw. nicht vorhanden. Ich rechne auch nicht ernstlich mit einer Fortsetzung, aber man wird ja wohl noch eine fordern dürfen! ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln