Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Eis&Dampf

<< < (9/13) > >>

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Eiken am 15.01.2016 | 13:03 ---Der Band legt ganz klares Hauptaugenmerk auf das Setting vor den Regeln. Wenn du Erfahrung mit Fate hast, sollte es kein Problem sein, die Regeln ohne große Mühe entsprechend anzupassen. Im Prinzip sollte man auch relativ leicht z.B. einen Savage Worlds Hack erstellen können. Ich habe von Gruppen gehört, die diesen Ansatz gewählt haben, weil sie Fate generell nicht mochten [was ja erschreckend häufig vorkommt ;)]

--- Ende Zitat ---

Ich wage mal zu behaupten, genügend Erfahrung mit Fate zu haben. Ich spiele halt gerne by-the-book. Aber okay, daran soll es nicht scheitern. Ich finde einige Setting Ideen bei Eis & Dampf ziemlich urig (Lufthanse). Und witzigerweise war mein erster Impuls beim Sichten des Materials im Netz so ne Art Küstenwache - Leute, die Jagd auf Luftpiraten machen.

Eiken:

--- Zitat --- ne Art Küstenwache - Leute, die Jagd auf Luftpiraten machen
--- Ende Zitat ---
Klingt nach einer guten Idee für eine Themengruppe :)

Eiken:
Geheimnisse unter dem Eis!
Sollte jemand von euch auf der Heinzcon unterwegs sein: Es wird Samstags von 18 h bis 19.30 h einen Workshop geben zu einer kommenden Eis&Dampf-Kampagne (und der Frage, ob und wie sich eine vorgefertigte Kampagne und Fate überhaupt vertragen).
http://www.eis-und-dampf.de/neuigkeiten/

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Eiken am 21.02.2016 | 20:05 ---(und der Frage, ob und wie sich eine vorgefertigte Kampagne und Fate überhaupt vertragen).

--- Ende Zitat ---

Romance in the Air ist auch eine "Mini-Kampagne" und das geht mit Fate ganz gut. Man darf nur nicht Schienen alla DSA erwarten bzw. verwenden.

Eiken:
Ja, bisher klappt es in Testspielen hervorragend. Wichtig ist allerdings ein gewisser Improvisationswille aller Beteiligten ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln