Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Eis&Dampf

<< < (2/13) > >>

PauerPaul:
Ich schließe mich dem vollumfänglich an. :) Sehr schön gestaltet und angenehm durchdacht. Wird es dazu mehr geben, als weitere Romane? Und wirst du uns darüber hier auf dem Laufenden halten?

Eiken:
Ja, das mache ich gerne hier. Auf jeden Fall wird es ein kostenloses Szenario als DLC geben – wahrscheinlich im September. Auch schwebt mir nach einer Anregung auf der Feencon eine Publikation „Geheimnisse unter dem Eis“ vor (in welcher Form auch immer). Dann gibt es erste Ansätze zu einem etwas detaillierten System für Prototypen (für diejenigen, die da etwas mehr Crunch wollen) und einer Spielhilfe zu verschiedenen Shelly-Gattungen, aber das ist alles noch Zukunftsmusik …
Habt ihr denn spezielle Wünsche? Oder habt ihr spezielle Wünsche, das sgerade etwas NICHT beschrieben werden soll?

Waldviech:
Was übers Khanat wäre irgendwann mal hübsch. Irgendwie muss ich bei Steampunk-Mongolen an mobile Paläste auf Gleisen denken...
Speziellere Wünsche wären, die Linie weiter zu verfolgen, dass der Techlevel der meisten eurasisch-afrikanischen Staaten aufgrund der Eiszeit höher ist (zumindest lese ich das bis jetzt aus den Texten raus). Das gibt die Möglichkeit, mal Europäer anders einzubringen denn als überlegene Weltbeherrscher oder böse weiße Buhmänner. Man begegnet sich eher auf Augenhöhe.

Eiken:
Ja, das Thema "Augenhöhe" hat einen großen Reiz und wir wollten dieses Thema angehen ;).
Zur Wilden Mongolei gibt es sogar schon was. In der Online-Zeitung "Phantast" (die kostenlos ist), ist eine Kurzgeschichte enthalten, die dort spielt.
Vielleicht geht sie ja in die Richtung, die du dir vorgestellt hast:
http://issuu.com/phantasteglseer/docs/phantast12 (S. 83)

Gorbag:
Gibt es eigentlich das Buch auch irgendwo als PDF zu erstehen oder gibt es nur die Papierversion?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln