Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Rollenspiele mit den schönsten Illustrationen
D. M_Athair:
Filthy Harald ... für alle die mit dem Namen nix anfangen können. ;)
Wellentänzer:
--- Zitat von: tartex am 20.08.2015 | 17:39 ---Ich verstehe allerdings wirklich nicht, warum der Fantasy-Mainstream immer noch auf 80iger-Kirmes-Chic steht.
--- Ende Zitat ---
Weil Rollenspieler im Mittel womöglich ein zurückgebliebenes Ästhetikempfinden haben? Schau Dir die Musikpräferenzen an. Wer auf die mit Heavy Metal verbundene Ästhetik abfährt und ein Faible für Fantasy hat, von dem erwarte ich ehrlicher Weise recht wenig in Sachen visueller Verpackung von Rollenspielen und schließe mich da unumwunden mit ein.
Es fällt mir selbst auf, dass ich in Sachen Rollenspieldesign enorm konservativ bin. DSA5 ist mir zwar deutlich zu altbacken. Aber Eclipse Phase, Eoris, Alpha Omega, Cadwallon, Degensis: die sagen mir schon sehr zu. Auf experimentelleres Zeugs hingegen stehe ich bei Rollenspielen nur ab und zu. Brom hatte seine Zeit damals. Fand ich schon ziemlich cool.
Conan der Barbier:
Die Illustrationen von Skyrealms of Jorune haben für mich immer noch ihren Reiz, auch wenn sie schon ziemlich alt sind.
Turning Wheel:
Seit Anbeginn der Rollenspielforen wird bei der Frage nach gut illustrierten Rollenspielen immer Jorune genannt. Und es stimmt. :)
borkosh:
Ich steh ja unheimlich auf die Zeichnungen in Deep Carbon Observatory. Die transportieren die Stimmung des Abenteuers wirklich perfekt. Und ich mag viele der poppigen Fate Sachen, Secrets of Cats und Fate 2 Go zum Beispiel.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln