Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Rollenspiele mit den schönsten Illustrationen

<< < (6/7) > >>

tartex:
Ich besitze Skyrealms of Jorune sogar. (Wo ich das bloss verstaut habe?) Allerdings spricht mich dieser pseudoplastische und doch statische Look nicht wirklich an. Für mich sieht das irgendwie so aus, als hätte wer handwerklich sehr gut ein Wachsfigurenkabinett nachgezeichnet.

Auch wenn die Szenen dynamisch sein sollen, wirkt es seltsam.

Mein Lieblingsbeispiel: sie deutet dem Möbelpacker mal die Merchandise-Monsterstatuten zu verräumen.  >;D

La Cipolla:

--- Zitat von: borkosh am 21.08.2015 | 13:15 ---Ich steh ja unheimlich auf die Zeichnungen in Deep Carbon Observatory. Die transportieren die Stimmung des Abenteuers wirklich perfekt.
--- Ende Zitat ---

Ich würde dir gern laustark recht geben, aber das ist für mich dann auch die Grenze der grundlegenden Benutzbarkeit, die gegeben sein muss. Auf den Landschaftskarten brauchst du wahlweise verdammt gute Augen oder ne Lupe, um alle Zahlen richtig zuzuordnen. Das kriegt der gute Zak einen Tacken besser hin, meistens.
Aber ja, geil sieht's aus!

Turning Wheel:

--- Zitat von: tartex am 21.08.2015 | 13:16 ---Auch wenn die Szenen dynamisch sein sollen, wirkt es seltsam.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, sieht irgendwie so bescheuert aus wie die ganzen Sachen, die in verstaubten Museen rumhängen.
Es gibt gar keine überbetonte Anatomie und Tempostriche fehlen auch. *Ironie*

Aber mal Scherz beiseite, warum denkst du denn, das soll vor allem dynamisch wirken. Der Typ hält den anderen Typ fest. Die machen kein Wettrennen.
Das Titelbild entwickelt seine Vorzüge in anderen Bereichen wie anatomische Darstellung, Licht und Schatten und sozialem Bezug der dargestellten Personen.
…und da boxt es meiner Meinung nach ziemlich weit oben mit.

PS: im übrigen funktioniert es nicht, wenn in dem Thread jeder sagt, was ihm an einem Bild nicht gefällt. Erstens ist dann das Thema tot und zweitens findet sich sowieso immer jemand, der auch die Mona Lisa doof findet, weil die so statisch dargestellt ist.

D. M_Athair:
Kurzes OT:

--- Zitat von: Wellentänzer am 21.08.2015 | 12:53 ---Weil Rollenspieler im Mittel womöglich ein zurückgebliebenes Ästhetikempfinden haben? Schau Dir die Musikpräferenzen an. Wer auf die mit Heavy Metal verbundene Ästhetik abfährt und [...] , von dem erwarte ich ehrlicher Weise recht wenig in Sachen visueller Verpackung von Rollenspielen und schließe mich da unumwunden mit ein.
--- Ende Zitat ---
In Bezug auf Metal darf ich dich an Ufomammut, Ayreon, Saviour Machine, Solstafir, Virgin Black Asmegin und Revolution Harmony verweisen.

Katharsis:
Cadwallon! Sieht leider viel besser aus als es ist ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln