Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Auf der Suche nach einem neuen "Universal"-System
Draig-Athar:
Der Roland hat das Spiel auch im Angebot, momentan aber wohl nicht lagernd.
vanadium:
Ich sage auch: D6 (Mini-Six ist auch einen Blick wert!).
Pool, aber skaliert sehr gut. Chars kann man fast blind bauen.
Waldgeist:
Update:
* D6 schaue ich mir noch genauer an
* Hero durchdringe ich langsam, allerdings sehe ich Probleme mit der Skalierbarkeit nach unten
* Cortex ist erstmal vom Tisch
* Trauma ist bestellt
* Fudge ist bestellt und bislang sehe ich darin das größte Potential (insbes. in Verbindung mit Fate)
* OpenQuest/BRP schaue ich mir gerade an
Turning Wheel:
--- Zitat von: Waldgeist am 24.08.2015 | 11:03 ---* Trauma ist bestellt
--- Ende Zitat ---
Hey Waldgeist,
da die Bestellung nicht bei mir eingegangen ist, schätze ich mal, dass du es beim Sphärenmeister bestellt hast. Sehr gut und vielen Dank!
Ich möchte in Verbindung mit dem Buch auch unbedingt das Trauma Wiki empfehlen.
Da findest du Ideen zu den ganzen Spielwelten.
Außerdem natürlich das FG-Forum. Falls du Fragen, Anregungen oder Feedback loswerden willst, ist das die
richtige Stelle. Fragen und Probleme werden dort zügig und erschöpfend behandelt. Wir geben auch gerne Tipps bei der Konzeption von Abenteuern.
oder zum Spielleiten. Das Glück der Trauma-Spieler liegt uns sehr am Herzen!
Außerdem hast du erwähnt, dass du eventuell vor hast Fan-Abenteuer zu schreiben. Sprich uns an, wenn du etwas hast.
Vielleicht ist das sogar veröffentlichungswürdig. FlyingGames ist da sehr offen. Es werden auch immer noch Abenteuerautoren gesucht.
Es gibt zu dem Spiel noch ein paar Zusatzartikel (allerdings nur bei FG): CD mit Zusatzmaterial, Fantasyweltkarte, Papp-Münzen, Spielkarten.
Waldgeist:
--- Zitat von: Turning Wheel am 24.08.2015 | 17:42 ---... da die Bestellung nicht bei mir eingegangen ist, schätze ich mal, dass du es beim Sphärenmeister bestellt hast. Sehr gut und vielen Dank!
--- Ende Zitat ---
*klick* Jetzt hab es auch ich geschnallt, Trauma ist von dir! :d
Ich habe bei dir die CD bestellt, da die das PDF enthält und mir langsam der Platz für Bücher ausgeht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln