Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

[EotE / systemübergreifend] Hilfe für ein SW-Greenhorn

<< < (2/2)

Chiungalla:
zu 1.)
Guck Dir am besten einfach nochmal die Episoden IV bis VI an. Das ist auf keinen Fall Zeitverschwendung und ganz einfach Nerd-Allgemeinbildung.
Firefly ist was die Atmosphäre angeht sogar noch neher an EotE (so wie wir es spielen), als die Star Wars Filme. Und lohnt sich, wenn man all den Schmerz und die Enttäuschung erträgt, dass sie die Serie nach der 1. Season abgesägt haben... *schnüff*

Ansonsten würde ich das wenige auf das sich das Abenteuer bezieht in der Wookiepedia nachschlagen.

Star Wars ist ein toller Hintergrund, weil die wenigsten Spieler sich groß darin einlesen müssen (wegen Nerd-Allgemeinbildung). Ihr könnt das Abenteuer aber auch einfach vor (halb-)generischem SciFi-Hintergrund spielen. Tut dem Abenteuer nicht großartig weh.

2.)
Nein. Nicht zu dem Preis. Es sei denn Geld spielt bei Dir kaum eine Rolle.

3.)a)
Pilot und Techniker sind für das Abenteuer wichtig.
Das ganze dann mit generischem Kram auffüllen.

3.)b)
Ich würde mir den Stress nicht machen. Und es ist etwas schwierig im Kontext des Original-Hintergrunds (wurde ja schon geschrieben). Aber abhängig davon wie leicht Jedis bei SW von der Hand gehen... wie es euch gefällt.

Gunnar:
Vielen, vielen Dank. Es doch immer wieder schön zu sehen, dass hier so viele Leute bereit sind einem weiter zu helfen. Dank Eurer Hilfe bin jetzt schon ein gutes Stück weiter gekommen.
 :d

--- Zitat ---Allerdings ergibt "vom Imperium verfolgt werden" einen ganzen Haufen cooler Abenteueransätze, von daher wäre das kein Problem im eigentlichen Sinne. Es kommt ja knuffige Action bei raus :).
--- Ende Zitat ---
Wunderbar. Würde ich auch so sehen.

Ich bin jetzt ziemlich sicher. Einen Jedi werde ich erlauben.

--- Zitat ---Da die FFG-RPGs alle untereinander kompatibel sind, wäre es auch kein Ding, das Ganze mit Force & Destiny aufzuziehen. Man müsste halt nur den Einstieg etwas abändern.
--- Ende Zitat ---
Das ist definitiv eine Überlegung wert.

@Altansar:
Danke für Deine Antworten. Die Timeline bringt mich weiter. Perfekt!

Star Wars Rebels und Firefly sehen auf den ersten Blick interessant aus. So macht Recherche Spaß.

Wookiepedia, aha. Ist gebookmarked. Danke.

@rayen
Dank für den Video-Link. Werde ich mir gleich noch ansehen.

@Grinder
Soweit irgendwie möglich, versuche ich mich auf das zu beschränken, was das Grundbuch bietet. Ich habe jedoch eine Fan-Konversion "Savage Star Wars" von Mike Glanville auf dem Tablet und werde bei Bedarf auf einzelne Bausteine daraus zurückgreifen. Den Sci-fi Companion besitze ich ebenfalls. Gib mir bitte Bescheid, falls Du eine Konversion kennst, die Deiner Meinung nach besser ist.   

--- Zitat ---Guck Dir am besten einfach nochmal die Episoden IV bis VI an. Das ist auf keinen Fall Zeitverschwendung und ganz einfach Nerd-Allgemeinbildung.
--- Ende Zitat ---
Hab mir die Filme heute aus der örtlichen Bücherei ausgeliehen.  :gasmaskerly:

Danke nochmal an alle!  :d

Anastylos:
Es gibt bei den Star Wars Romanen auch eine sehr große Bandbreite und die Galaxis ist groß. Du kannst dir so ziemlich alles aus den Fingern saugen ohne das es abstrußer wäre das vieles was bis vor kurzem Kanon war. Worauf haben du und deine Gruppe Lust? Ich würde dir Wookiepedia empfehlen wenn du etwas nachschlagen willst, ist besser als das deutsche wiki.
Firefly zu sehen schadet nie, es ist immerhin die zweitbeste Sci-Fi Serie die ich kenne die nach einer Staffel abgesetzt wurde. Eventuell wird es sich lohnen Episode 7 anzusehen wenn sie ins Kino kommt^^

Chiungalla:

--- Zitat von: Anastylos am 22.08.2015 | 21:34 ---Firefly zu sehen schadet nie, es ist immerhin die zweitbeste Sci-Fi Serie die ich kenne die nach einer Staffel abgesetzt wurde.
--- Ende Zitat ---

Welche ist denn die erstbeste, wenn man fragen darf?

Anastylos:

--- Zitat von: Chiungalla am 22.08.2015 | 21:40 ---Welche ist denn die erstbeste, wenn man fragen darf?

--- Ende Zitat ---

Caprica

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln