Medien & Phantastik > Sehen
Unvergessliche Filme aus der eigenen Jugendzeit - mit den Kindern anschauen
Turning Wheel:
Heute war ich bei einem Freund eingeladen, um das neue Aliens-vs-Predators-Brettspiel (Prodos Games) auszuprobieren.
Ich will über das Spiel selbst keine großen Worte verlieren, außer dass es wirklich brauchbar war.
Weil das aber ein 3-Spieler-Spiel ist, hatte ich meinen Sohn mitgenommen und wir hatten einen wirklich guten Abend.
Danach waren wir aber so geil auf die ganze Materie, dass wir schnurstracks heim gefahren sind und uns Alien (1979) angeschaut haben.
Und danach hat es einfach gepasst, noch Aliens (1984) hinterherzuschieben.
Tatsächlich sind das wirklich große Momente für mich, solcherlei "Kulturgut" aus meiner eigenen Jugendzeit an meine Kinder weiter zu geben.
Mich würde interessieren, ob es noch mehr Eltern gibt, die so etwas zelebrieren.
Mein Großer ist jetzt gerade ins Bett gegangen und ich musste das dem Internet kurz mitteilen. Gute Nacht. :)
Gillrog:
Unser Sohn ist zwar erst 9 Monate, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er an einigen Filmen und Büchern mit "Kultstatus" nicht vorbei kommen wird. >;D
Das mag zwar noch ein paar Jährchen dauern, aber ich bin mir sicher, dass es Spaß machen wird.
Mit einem Freund hatten wir neulich ein ähnliches Erlebnis: Spontan getroffen und nichts besonderes vorgehabt, kam die Rede auf gute Fantasy-Filme. Irgendwann landeten wir bei "Highlander" - tatsächlich kannte unser Freund diesen Film nicht (er ist jünger als der Film ;D). Na, jedenfalls legten wir kurzerhand den Film ein. Ihm gefiel der Film und meine Frau und ich haben den Film endlich mal wieder gesehen. :)
JS:
Du hast "Aliens" als kulturell-geistiges Gut an deine Kinder weitergegeben?
ElfenLied:
Wenn ich Kinder hätte, würde ich folgende Filme mit ihnen ansehen:
* Glengarry Glen Ross
* Scarface
* The Shawshank Redemption
* Pulp Fiction
Und vielleicht noch ein paar andere, je nach Alter.
Uebelator:
Bei mir ist es noch andersherum.
Meine Tochter ist fast 3 und ich freue mich drüber, dass ich mal wieder die Sendung mit der Maus gucken kann. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln