Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord
afbeer:
Einmal alle 14 Tage. Wir spiellen offizielle Abenteur wie 'Survival of the Fittest', 'A Year without Rain', 'The Apple of Her Eye', 'Wretched', 'The Measure of a Man', 'The Star's Refuge', 'The Flute of Farewell'
Ich spiele eine menschlichen Priest/Druid. Es gibt weitere vier Charaktere.
Das ganze lebt von der Interaktion zwischen den Charakteren und der IP.
So ist mein 0-level Character zum Priest geworden, weil er in der finalen Begegnung mit einem Geist zu einem heiligen Symbol griff und es kraftvoll diesem entgegenstreckte.
Die Abneteur wareb verbunden als Aufbauhilfe und Troubleshooting für ein Dorf.
Beim Charakterbau als Magiebenutzer achte ich darauf immer die Power zu erhöhen und weitere Schulen zu nehmen.
Die Auswahl der Sprüche ist eng, und man sollte bereits die höheren Stufen lesen bevor man die Fall in den unteren Stufen trifft, um die Höherstufigen auch nutzen zu können oder der Aufdopplung von Effekten zu entgehen.
Würfelsystem ist einfach und schnell. Die Monster waren nicht zu schwierig.
Der Rote Baron:
Frage von jemandem, der das Regelwerk besitzt, gelesen hat, aber mit Shadow konkret keine Erfahrungen hat:
Welchen Einfluss hat das Steampunk-Element auf das Spiel und die Welt?
Mein Eindruck: eher drangepflanscht. Ohne wäre besser. Z.B. scheint die Eisenbahn (nach Lage auf der Karte) so recht keinen Sinn zu ergeben. Außer dass es sie eben gibt.
Aber wie gesagt - wie spielt es sich?
Rhylthar:
Antwort:
Jein.
Ich mag ja das "Steampunkige", habe in dem Oneshot auch ein Clockwork gespielt. Allerdings ist es im Setting nicht wirklich deutlich integriert, was ein wenig schade ist.
Keuner:
--- Zitat von: Der Rote Baron am 1.11.2016 | 17:23 ---Frage von jemandem, der das Regelwerk besitzt, gelesen hat, aber mit Shadow konkret keine Erfahrungen hat:
Welchen Einfluss hat das Steampunk-Element auf das Spiel und die Welt?
Mein Eindruck: eher drangepflanscht. Ohne wäre besser. Z.B. scheint die Eisenbahn (nach Lage auf der Karte) so recht keinen Sinn zu ergeben. Außer dass es sie eben gibt.
Aber wie gesagt - wie spielt es sich?
--- Ende Zitat ---
Ich finde es auch aufgesetzt. Wird deswegen in der nächste Kampagne gestrichen.
Rhylthar:
--- Zitat von: Keuner am 1.11.2016 | 17:39 ---Ich finde es auch aufgesetzt. Wird deswegen in der nächste Kampagne gestrichen.
--- Ende Zitat ---
Nur die Eisenbahn/Fabriken oder auch Clockworks?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln