Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord

<< < (41/51) > >>

Lasercleric:

--- Zitat von: tartex am 30.03.2017 | 10:23 ---Frage zum Changeling: kann der sich wirklich nur in jemanden in der Nähe verwandeln, oder auch in seine (ausgewürfelte) "apparent ancestry".

Ersteres würde unauffälliges Vorgehen deutlich erschweren.

--- Ende Zitat ---
Ich meine die apparent ancestry ist das Standardaussehen.

tartex:
Das Standardaussehen wäre doch das Golemartige, oder?

KyoshiroKami:
Nein, man würfelt zu Beginn eben die Apparent Ancestry aus und die ist Urform, also zu welcher der Changeling immer wieder zurück geht.

Lasercleric:

--- Zitat von: tartex am 31.03.2017 | 08:38 ---Das Standardaussehen wäre doch das Golemartige, oder?

--- Ende Zitat ---
Diese Form kommt nur zum Vorschein, wenn er mit Eisen in Berührung kommt.

tartex:

--- Zitat von: KyoshiroKami am 31.03.2017 | 08:54 ---Nein, man würfelt zu Beginn eben die Apparent Ancestry aus und die ist Urform, also zu welcher der Changeling immer wieder zurück geht.

--- Ende Zitat ---

Okay, das könnte man auch so interpretieren, dass das einfach die Form zu Spielbeginn ist, in die man nicht mehr zurückkommt.

Die Urform sollte ja eigentlich immer eine Kindsform sein, auch wenn evtl. ausgewachsen oder gar schon gealtert, oder?

--- Zitat ---Faerie create changelings to conceal the absence of children they steal. They construct a changeling from natural materials and use magic to give it the appearance of the missing child. The magic often fades after a few weeks, but sometimes it lingers and lets the changeling grow up to become a real person.
--- Ende Zitat ---

Nachdem ich hier keine schnelle Antwort gekriegt habe, habe ich mal in der Google-Plus-Gruppe nachgebohrt, wo wohl Herr Schwalb persönlich herumkurvt.

Changeling: Previous Form

Es gab keine offizielle Antwort, aber manche (viele?) Spielleiter handeln es wohl doch so, dass man nicht mehr zur Apparent Ancestry zurück darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln