Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord
Skeeve:
--- Zitat von: tartex am 14.05.2017 | 15:53 ---Naja, D&D-Gnome stehen eher der Magie als dem Element Erde nahe, würde ich behaupten. Bin aber auch kein Experte.
--- Ende Zitat ---
Die Rangfolge könnte ungefähr stimmen, wobei ich das noch ergänzen würde: D&D-Gnome stehen eher der Technik und dem Basteln als der Magie nahe
Wobei ich nur bis D&D 3.5 mitreden kann und mich als Spieler nie so interessierte in welchem D&D-Universum/Setting wir gerade gespielt hatten. Das kann wohl auch vom Setting abhängen und so wie es scheint kommt mein bescheidenes Wissen über Gnome aus dem Drachenlanze-Setting bzw. AD&D.
Der wichtigste Teil der Beschreibung über Gnome bzw. ihre Erfindungen:
--- Zitat ---Also, gnome inventions have a reputation for never working since once something works perfectly, there is no enjoyment in fixing it.
--- Ende Zitat ---
Aber offenbar gibt es da viele unterschiedliche Arten von Gnomen
tartex:
Klar, gibt es viele Arten. Mich interessiert halt der Whipser-Gnome, der
1x täglich Silence
1x täglich Ghost Sound
1x täglich Mage Hand
1x täglich Message
zaubern kann.
Das bräuchte ich als balancte Ancestry...
Ich will ja RAW spielen, aber bei dem Spielergesocks das heute herumläuft... Ach, das gehört in einen anderen Thread.
tartex:
Der Spieler hat jetzt doch einfach einen Goblin genommen, Problem gelöst. (Als Karrieren hat er übrigens Murderer und Comedian ausgewürfelt. >;D )
Thema erledigt, andere Frage:
Weiß irgendwer welcher Pfad der Adept aus Forbidden Rules ist?
Lasercleric:
--- Zitat von: tartex am 19.05.2017 | 15:08 ---Der Spieler hat jetzt doch einfach einen Goblin genommen, Problem gelöst. (Als Karrieren hat er übrigens Murderer und Comedian ausgewürfelt. >;D )
Thema erledigt, andere Frage:
Weiß irgendwer welcher Pfad der Adept aus Forbidden Rules ist?
--- Ende Zitat ---
Es ist ein Novice-Path...vielleicht habe ich auch Deine Frage missverstanden...
tartex:
--- Zitat von: Lasercleric am 20.05.2017 | 11:29 ---Es ist ein Novice-Path...vielleicht habe ich auch Deine Frage missverstanden...
--- Ende Zitat ---
Ja, das weiß ich auch. Bin allerdings nicht sicher, was man sich darunter vorstellen kann. 2-Zeilen-Beschreibung zum Hintergrund würde mich freuen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln