Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Shadow of the Demon Lord
Green Goblin:
Auch dieses Spiel gibt es gerade als PDF in einem Bündel mit anderen PDFs der Serie zu einem guten Preis auf Drivethru.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Green Goblin am 9.01.2016 | 11:33 ---Auch dieses Spiel gibt es gerade als PDF in einem Bündel mit anderen PDFs der Serie zu einem guten Preis auf Drivethru.
--- Ende Zitat ---
Sind die Abenteuer SO schlecht, dass man noch fast 10$ bezahlt bekommt wenn man die zum Regelwerk dazunimmt? ;D
Aber ernsthafter, wer nicht suchen will: Link zum Bundle
Space Pirate Hondo:
Kann mir einer den Nutzen von Fast Turns erklären? Irgendwie verstehe ich nicht ganz, warum man sich dagegen entscheiden sollte immer ein Slow Turn zu nehmen.
KyoshiroKami:
Am Anfang der Runde muss man sich ja entscheiden, ob man eine Aktion machen oder sich bewegen will (Fast Turn) oder eben beides machen will (Slow Turn). Der Unterschied ist, dass zuerst alle Spieler im Fast Turn agieren, dann die Gegner im Fast Turn und danach eben genau gleich der Slow Turn abgearbeitet wird.
Warum sollte man sich jetzt für den Fast Turn entscheiden, wenn ich doch weniger machen darf? Ganz klar, wenn ich keine Bewegung brauche, etwa als Fernkämpfer. Ich brauche nur meine Angriffsoption und gut ist. Dadurch bin ich viel früher dran und kann evtl. schon Gegner ausschalten, bevor die heran kommen können. Auch ein Nahkämpfer, der sowieso schon vor einem Gegner steht, braucht seine Bewegungsaktion nicht. Es ist eine Möglichkeit möglichst früh im Zug agieren zu können.
Mal was Anderes zu SotDL, der Erweiterungsband Tombs of Desolation ist wirklich schön geworden. Die neuen Ancestries (Revenant, Salamander und Vampir) sind eine coole Ergänzung und auch die neuen Gegner wirken gut. Ich muss mir definitiv eine Gruppe suchen und das mal intensiver ausprobieren. Die Masse an Support und erscheinendem Material ist schon sehr überzeugend dem System eine Chance zu geben.
tannjew:
Ich lese gerade "Tales of the Demon Lord" und suche verzweifelt die Werte vom "Organ Filch" aus dem ersten Abenteuer. Trotz Suchfunktion finde ich diese weder in diesem PDF noch im Grundregelwerk. Hat jemand einen Tipp für mich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln