Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Hilfe bei Charakterbau (Werwolf)
Mann mit Ukulele:
Achso, sry habe nicht gelesen, dass du erst zum WW wirst...
Ich denke aber, dass SW kein Problem damit hat, wenn du den Charakter und damit die Handicaps von Peter behältst, aber statt menschlicher Vorteile (die ja bis auf das freie Talent eh nicht existieren)
halt das Werwolfbundle bekommst.
Ich nehme jetz mal an, dass ihr nach der Transformation anfangt zu spielen? Oder brauchst du einen regeltechnischen "Peter"? Für den könntest du aber sogar einen Standardmensch nehmen (Alles auf W6).
Nomad:
--- Zitat von: Mann mit Ukulele am 31.08.2015 | 22:02 --- Für den könntest du aber sogar einen Standardmensch nehmen (Alles auf W6).
--- Ende Zitat ---
Was meinst du mit alles auf W6? Ich steh gerade auf dem Schlauch.
Mann mit Ukulele:
kein Problem, ich versuche zu erklären.
Wenn ichs richtig verstehe, fängst du zwar als Mensch an, aber euer Spiel beginnt nach dem Gang durchs Portal und nach dem Biss.
Das würde bedeuten, dass du keinen menschlichen Peter brauchst, sondern nur den Werwolf-Peter.
Du könntest also Eigenschaften (Attribute & Fertigkeiten), Handicaps und Talente verteilen, dass sie zu Peter passen, aber dazu einfach schon das Werwolf-Template hernehmen.
(Dazu müsstest du nur bedenken, dass du dann nicht das freie Menschen-Talent bekommst, aber das ist ja egal).
Bei SW werden die Charaktere ja weniger durch die Fertigkeiten als vielmehr durch die Handicaps und Talente charakterisiert.
Und mit dem Standardmensch meine ich das: Falls du kurzfristig und kurzzeitig doch einen Menschen-Peter brauchst, nimmst du den SW-Standardmenschen.
Der hat alle Attribute auf W6 und drei oder vier Fertigkeiten auf W6, außerdem die von dir gewählten Handicaps und kann dann leicht durch den Werwolf-Peter ersetzt werden.
War das jetzt verständlich?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln