Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Frischlinge Charaktere erschaffen oder PreGen?
bobibob bobsen:
Ich würde Charaktere Vorbeeiten und diese aber auch gleich miteinander verbinden. Verflechtungen helfen den Mitspielern sich als Gruppe zu fühlen besonders Neulingen. (meine Erfahrung)
ElfenLied:
Pregens. Charaktere bauen frisst sehr viel Zeit und Nerven und bringt gerade bei Frischlingen keinen spielerischen Mehrwert.
1of3:
Beinahe Pregens. Du kannst sie jeweils noch eine Sache wählen lassen.
ZB. Eins von zwei Gegenständen, Zaubern oder Talenten
Kaskantor:
Für Leute die zum ersten Mal PnP spielen und die dann auch noch nicht wissen, ob es was für sie ist, würde ich fertige Charaktere vorgeben.
Die müssen auch so noch genug neue Informationen aufnehmen.
Wenn wir ein neues Spiel beginnen (keine Neulinge mehr) würde ich das genauso machen und wenn das Spiel Spaß macht auf Wunsch eigene Chars bauen lassen.
winterknight:
Danke für Eure Ideen
Vorallem das
--- Zitat von: Saffron am 2.09.2015 | 10:32 ---Weder noch, würd ich sagen. Sag doch vorher, was es für Rassen und Klassen gibt und frag sie, was sie gern spielen würden. Bau dann die Charaktere nach ihren Wünschen und drück sie ihnen zu Beginn in die Hand.
--- Ende Zitat ---
und
--- Zitat von: bobibob bobsen am 2.09.2015 | 10:58 ---Ich würde Charaktere Vorbeeiten und diese aber auch gleich miteinander verbinden. Verflechtungen helfen den Mitspielern sich als Gruppe zu fühlen besonders Neulingen. (meine Erfahrung)
--- Ende Zitat ---
gefällt mir sehr gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln