Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche 2 Settings, 1x irgendwas mit Wikinger, 1x irgendwas mit Space Horror
D. M_Athair:
Wikinger:
GURPS Vikings (müsste für die verblichene 3rd Ed sein)
Runequest Vikings (für RQ3 und RQII gibt es da was)
Mythic Iceland (für BRP)
Vikings Campaign Sourcebook (AD&D 2nd)
Fate of the Norns: Ragnarok
und noch d20-Kram (Ragnarok, Greenland, Doom of Odin) ...
... wären noch weitere, die ich dem Namen nach kenne. Dvon besitze ich - ungespielt - Mtythic Iceland.
(Auf der "Kaufen!"-Liste steht bei mir momentan noch: Fate of the Norns: Fafnir's Treasure, die FotN-Einsteigerbox.)
Mondsänger:
Zu "The Void": Das System ist recht schnell erlernbar, aber die offiziellen Abenteuerbände (zumindest die zwei die ich gelesen habe) gehören zu dem schlechtesten, das ich jemals erworben habe.
Zur Wikingerthemaktik: Mir fallen auch nur noch Keltia, Mytic Britain und Age of Arthur ein, aber da sind die Wikinger / Sachsen i.d.R. die Antagonisten.
Boba Fett:
Vikings:
yggdrasil oder 'shadows of esteren'
Horror in Space:
Spacegothic, WH40K dark heresy! Fading suns
Deltacow:
Danke, ich bin gesättigt. Shadows of Esteren gefällt mir nach einer Google-Session sehr sehr gut, das Wikinger-Thema bekomme ich mit Yggdrasil im Moment aber irgendwie besser bedient; Yggdrasil hat ein meiner Meinung nach passables Rulesetting, aber vll. liegt das an meiner WoD-Jugend ...
Bei den Space Horror-Sachen tendiere ich stark in Richtung Cold & Dark bzw. Fading Suns, allerdings erscheint mir Fading Suns doch sehr einarbeitslang/-schwer, und mir das für einen One-Shot anzutun, mhh, vll. bin ich aber auch einfach schlecht strukturiert im Erarbeiten neuer Regelwerke - dann entschuldigt mich :)
Danke jdf. für Eure Beiträge, ich klinke mich aus weil meine Fragen beantwortet wurden und zwar ausreichend!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln