Medien & Phantastik > Hören
Norddeutsche Musik
Ludovico:
--- Zitat von: Old Griffinhand am 5.09.2015 | 15:44 ---Halt norddeutsche Shantys verrockt. Oder anders gesagt Shantys ist ja eher Küstenkultur.
--- Ende Zitat ---
Santiago sind halt nur von der Abstammung her norddeutsch. Die Lieder auf ihren Alben sind u.a. auch in englischer Sprache.
Yerho:
--- Zitat von: Ludovico am 5.09.2015 | 15:55 ---Santiago sind halt nur von der Abstammung her norddeutsch. Die Lieder auf ihren Alben sind u.a. auch in englischer Sprache.
--- Ende Zitat ---
Die norddeutschen Dialekte hatten schon historisch gesehen recht starke Bezüge zum Angelsächsischen, passt also irgendwie. ;)
Aber wenn ich da richtig verstehe, suchst du norddeutsche Bands, die mindestens deutsch, bevorzugt aber plattdeutsch singen, ohne dabei Traditionsmusiker zu sein, richtig? - Hm, da wird es schnell eng. Wenn man globale Musikrichtungen ausklammert, ist Norddeutschland musikalisch gesehen ein Schwellenland ...
Tarin:
Die Tüdelband aus Hamburg. Hier ihr "Uwe". Plattdeutscher Pop, ist witzig :)
Greifenklaue:
--- Zitat von: Ludovico am 5.09.2015 | 15:55 ---Santiago sind halt nur von der Abstammung her norddeutsch. Die Lieder auf ihren Alben sind u.a. auch in englischer Sprache.
--- Ende Zitat ---
Ja, sind natürlich irische Klassiker usw. auch dabei. Die Hälfte der Texte ist etwa deutsch, einiges Klassiker (7Tage), einiges auch neu getextet und auf Melodien von Welthits geschrieben.
Ich überlege gerade mit der N3-Sendung Inas Nacht, die präsentiert ja auch immer Bands, ab und an was regionales.
Ludovico:
--- Zitat von: Fantomas am 5.09.2015 | 17:24 ---Die norddeutschen Dialekte hatten schon historisch gesehen recht starke Bezüge zum Angelsächsischen, passt also irgendwie. ;)
Aber wenn ich da richtig verstehe, suchst du norddeutsche Bands, die mindestens deutsch, bevorzugt aber plattdeutsch singen, ohne dabei Traditionsmusiker zu sein, richtig? - Hm, da wird es schnell eng. Wenn man globale Musikrichtungen ausklammert, ist Norddeutschland musikalisch gesehen ein Schwellenland ...
--- Ende Zitat ---
Bingo!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln