:T: Information > Unsere Partner

Der Eskapodcast

<< < (30/198) > >>

Samael:
Ich fand auch dass es so gewirkt hat als ob insbesondere Martin nicht richtig viel von Numenera hält und das immer wieder raushängen ließ. Dann den geladenen Gast kaum zu Wort kommen lassen... naja. Wobei ein "Experte" der sich etwas mehr auskennt als quasi nur Numenera und das in breiterem Rollo-Kontext auch kenntnisreich einordnen kann wäre sowieso besser gewesen. Normalerweise seid ihr klasse, aber diese Folge war mau.

PS
Ich kann mit Numenera auch nichts anfangen.

KyoshiroKami:

--- Zitat von: Deep_Impact am 15.08.2016 | 18:08 ---Kommt die Folge negativ rüber? Hmm, ja das kann schnell so wirken.
Ehrlich gesagt hatte ich da das Gefühl, dass vier Leute vor dem Mikro sitzen und mir etwas erzählen wollen, ohne sich ernsthaft mit dem System auszukennen. Nein, nicht ganz richtig. Einer hat sogar die Qualitäten zum "Monte Cook Games Asset Team Member". Aber Aussagen wie "... das gibt da soweit ich weiß dann etliche Foki...Ich könnte es mir vorstellen..." (Tanja; aus dem Gedächtnis) zeigen nicht gerade Tiefgang. Am meisten fiel mir aber auf, dass ich das Gefühl nicht los werde, dass Unwissenheit mit humoresken Bemerkungen überspielt werden sollen. (z.B. Martin) Auf die Art und Weise wirkt es, als ob die Podcaster an sich schon das System nicht für vollnehmen würden und es bestenfalls dazu dient, sich aus Sicht des Aventurien-Profis dadrüber lustig zu machen.

--- Ende Zitat ---

Das unterschreibe ich so. Der Tonus war ziemlich negativ und es wirkte so, als wenn ihr Numenera nicht ernst nehmt, man macht halt ne Folge dazu, weil das gerade raus gekommen ist. Gespielt wurde es ja scheinbar nur von eurem Gast, dann zu Fragen, ob das System was für die Anderen ist, bzw. ob sie es gut finden ist da völlig fehl am Platz. Wie kann ich über ein System/Spiel urteilen was ich weder gespielt geschweige denn richtig gelesen habe.

Es ist auch nicht verkehrt locker seinen Podcast zu machen, aber die ständigen Rübenbauern-Witze (zeugt vom Nichtkenntnis des Systems) war ich irgendwann Leid.

Megavolt:
Da muss natürlich gleich das nächste heiße Eisen oben drauf:

Wir reden heute über Sandboxing! :)

vanadium:

--- Zitat von: Blechpirat am 28.03.2016 | 20:22 ---Danke für die Antwort. Wenn ich was vorschlagen darf: So eine kleine Seite auf der Homepage des Podcasts, wo ihr euch kurz vorstellt (so in Textform, bäh!), ggf sogar mit Bild, fände ich super.

--- Ende Zitat ---

+1

Megavolt:
Eeeeh, ab in den Süüüden... der Sonne hinterher... etc. pp.! :D

Wer genau wie ich reif für die Insel ist, der folge mir unauffällig - an sonnige Gestade! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln