:T: Information > Unsere Partner

Der Eskapodcast

<< < (135/198) > >>

Crizzl:

--- Zitat von: Megavolt am 26.04.2020 | 09:04 ---Neue Folge beim Eskapodcast!

Virtualisierung, Online-Cons, Discordisierung: Erleben wir gerade eine Zeitenwende im Rollenspiel?
Eine Interviewfolge mit zwei Szene-Stargästen! Die sollten mal einen Podcast machen!  ~;D

Viel Spaß beim Hören!

--- Ende Zitat ---

Uiui als um die Plattformen und deren Einsatzmöglichkeiten ging, habt ihr so einige Böcke geschossen.

Ich habe in der Fate-Kampagne den Spieltisch als Polizeibüro mit Fotos der Verdächtigen und NSCs dargestellt. Man kann Handouts als gesonderten Punkt erschaffen und je nach Situation für einzelne oder alle Spieler freischalten. Es kann darüber Musik gestreamt werden.

Es geht so einiges abseits der Battlemap. Auch funktioniert die Drachenzwinge nicht so wie dargestellt. Es gibt Spontanrunden und feste Gruppen, die kaum von einer Tischrunde zu unterscheiden sind.

Aber mit Patrik und Daniel wird fast alles unterhaltsam. ;)

Megavolt:

--- Zitat von: Crizzl am 26.04.2020 | 19:19 ---Es geht so einiges abseits der Battlemap.

--- Ende Zitat ---
Hatten wir nicht sogar über so ausgefallene Späße wie dimmbares Licht gesprochen? Aber das ist eine gute Idee, wir sollten wohl nochmal eine Folge über "fernmündliches Rollenspiel full contact" machen.

--- Zitat ---Es gibt Spontanrunden und feste Gruppen, die kaum von einer Tischrunde zu unterscheiden sind.

--- Ende Zitat ---
"Tisch oder Nicht-Tisch?", würde Hamlet fragen und es damit wohl auf den Punkt bringen.  ~;D

Crizzl:

--- Zitat von: Megavolt am 26.04.2020 | 19:35 ---Hatten wir nicht sogar über so ausgefallene Späße wie dimmbares Licht gesprochen? Aber das ist eine gute Idee, wir sollten wohl nochmal eine Folge über "fernmündliches Rollenspiel full contact" machen.
"Tisch oder Nicht-Tisch?", würde Hamlet fragen und es damit wohl auf den Punkt bringen.  ~;D

--- Ende Zitat ---

Kommt darauf an. Meine Cop-Drama-Fate-Kampagne hätte ich mit meinem schlechten Pokerface nicht am Spieltisch umsetzen können.

Was auch ein wenig zu kurz kam ist, dass Pen&Papier eine echte Alternative für Eltern mit kleinen Kindern ist. Der in der Folge genannte Anfahrtsweg kann echt für diese Gruppe zu einem Problem werden.

Swafnir:
Meine Gruppe ist auf Discord umgestiegen und wir spielen jetzt Dungeon Crawl Classics. Von daher: Perfekte Besetzung  :d

Ich bin nur ein bisschen zerknirscht, dass ich meine schönen neuen DCC-Würfel nicht nutzen kann  :'(

Drakon:

--- Zitat von: Swafnir am 26.04.2020 | 20:32 ---Meine Gruppe ist auf Discord umgestiegen und wir spielen jetzt Dungeon Crawl Classics. Von daher: Perfekte Besetzung  :d

Ich bin nur ein bisschen zerknirscht, dass ich meine schönen neuen DCC-Würfel nicht nutzen kann  :'(

--- Ende Zitat ---
Exakt das gleiche hier bei mir. Eine Sitzung vor der Kontaktsperre mit DCC begonnen und mein wunderschöner schwarz-goldener zweiter Würfelsatz kam an, als wir nur noch virtuell gewürfelt haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln