:T: Information > Unsere Partner
Der Eskapodcast
K!aus:
--- Zitat von: Megavolt am 20.06.2021 | 18:11 ---Dann nutze doch du deinerseits die Chance und nenne ein paar von den vielen Systemen, bei denen die Drei-Stunden-Kämpfe deiner Meinung nach kurzweilig sind. [..]
--- Ende Zitat ---
Äh, ich hoffe ja wirklich, dass Boba meinte, in anderen Systemen gehen Kämpfe schneller und nicht, dass einem drei Stunden kurzweilig vorkommen. :think:
Drei Stunden... in dieser Zeit spiele ich auf Conventions ganze Szenarien, inkl. Kämpfen. :o
P.S. welcome back Boba
Boba Fett:
@K!aus: Ich spiele auch gern mal ein Kampfgeschehen, das 3h dauert, WENN das entsprechend kurzweilig ist.
Das sollte dann aber auch ein bedeutender Konflikt sein (Finale Auseinandersetzung) und sie sollte unterhaltsam sein.
Besonders mag ich, wenn das Regelsystem es zulässt, dass es, durchaus mal so lang werden kann (es dann aber auch spannend und unterhaltsam ist) oder, dass es auch mal überraschend schnell gehen kann. Earthdawn mit den explodierenden Würfeln war da genau mein Ding.
Aber warum nicht? Mal ganz ehrlich. Die Leute setzen sich doch auch abseits vom Rollenspiel stundenlang zusammen spielen ein Spiel und tragen darüber einen Konflikt aus.
Wenn man wirklich gut taktieren kann, wenn es unterhaltsam und spannend ist, man vielleicht kooperativ agieren kann, um Synergien der einzelnen Charaktere zusammenzubringen und wenn der Verlauf abwechslungsreich ist, warum sollte man dann nicht daran Spaß haben?
PS: Danke, fürs Welcome! :d
PPS: Die "Mach es tödlicher" (besser: "mach, das Kämpfe Konsequenzen haben - auch auf der Protagonistenseite") klingt eigentlich nach einer lahmen Order.
Das ist sie aber gar nicht. Denn die Spieler werden sich überlegen, ob sie den Kampf dann als pauschale erste (und zweite und dritte) Lösungsoption anstreben.
Wenn die Alternative verlockender klingt, wird sie auch in Betracht gezogen. Und dann macht Rollenspiel plötzlich auf einem ganz anderen Level wieder Spaß, weil die Konfliktbewältigung (nicht automatisch mit Kampf gleichzusetzen) mit Überlegung geschieht. Man muss nur aufpassen, dass die Gruppe nicht in die Planungsparanoia verfällt und vor laute Überlegung nicht zum Ausführung kommt...
Megavolt:
Neue Folge beim Eskapodcast!
Grässliche Erfahrungen, entzückende Erlebnisse, Praxistipps: Musik im Rollenspiel!
Außerdem die erste komplett eingesungene Musical-Folge! Zeit wars! Viel Spaß beim Hören! ~;D
Megavolt:
Neue Folge beim Eskapodcast!
Die Wüste als Bühne, die Wüste als Inhalt: Fiktiver Sand in fiktiven Stiefeln! Wir hätten erwartet, dass es ... äh ... weniger regnet um diese Jahreszeit und stattdessen etwas heißer ist. Dann hätte das jetzt thematisch besser gepasst
Viel Spaß beim Hören! ~;D
Blechpirat:
Eine Folge, so trocken wie die Wüste.
Nein, habe noch gar nicht reingehört, konnte nur dem Kalauer nicht widerstehen. Freue mich im Gegenteil schon drauf...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln