:T: Information > Unsere Partner
Der Eskapodcast
Megavolt:
Neue Folge beim Eskapodcast!
Aus der Reihe "Standardsituationen sicher verwandeln" heute "Einbruchsszenarien": Diese zehn Tipps von Meistereinbrechern bringen Gardisten zur Weißglut
Einbrecher Alrik hat sich diese Folge angehört, die Nummer acht hat sein Leben verändert!
Viel Spaß beim Hören! ~;D
Megavolt:
Montag ist Bonusfolgen-Tag!
Folgt uns auf temporalmagischen Pfaden tief in die Vergangenheit bis ins sagenumwobene Jahr 2021, als die Spielemesse jäh wieder ihre Pforten öffnete!
(Bonusfolgen sind tontechnisch nicht ganz auf der Höhe, der Event rechtfertigt meiner Meinugn nach trotzdem einen Release)
Megavolt:
Neue Folge beim Eskapodcast!
Endlich ist es soweit! Wir präsentieren: Das große Eskapodcast-Kletterproben-Special!
Die Kletternprobe ist der Grundpfeiler des Rollenspiels. Wo die Kletternprobe versagt, da kann von vernünftiger Ausübung des Hobbys keine Rede sein. Wir hatten viel Spaß bei der Aufnahme. :D
Bonusfrage im Sinne der Folge, die mMn nur von euch Weisen im Tanelorn beantwortet werden kann: Heißt es jetzt "die Kletterprobe" oder "die KletterNprobe"?
Tegres:
Ich bin für "KletterNprobe", schließlich gehe ich in meiner Freizeit kletterN und nicht kletter. ;D
Mit folgender sprachlicher Umstellung kommt man zum richtigen Ergebnis: "Mach mal ne Probe auf Klettern." statt "Mach mal ne Kletter(N)probe."
(Analoges gilt für Schwimmen o.ä. Da sagen wir auch "Schwimmenprobe" und nicht "Schwimmprobe". Letzteres klingt eher wie ein Experiment zum Thema Auftrieb im Physikunterricht. :D)
Zum Thema: Ich finde es sehr gut, dass ihr euch gerade mit den sogenannten Standardsituationen im Rollenspiel auseinandersetzt. Ich grübel auch schon die ganze Zeit, wie man in solche Standardsituationen interessantere Entscheidungen und Interaktionen einbauen kann.
Gerne mehr davon. :)
Boba Fett:
Es heißt natürlich "Erfolgsermittlung in praktischen Erfahrungen beim Ersteigen von Bergen, Bäumen und urbanen Hindernissen".
Wo habt Ihr denn eure theoretischen und praktischen Erfahrungen beim Ausspielen von Rollen gemacht?
:o
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken) :Ironie:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln