Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir zu] Perry Rhodan Rollenspiel

<< < (4/12) > >>

Conan der Barbier:

--- Zitat von: Nebula am  7.09.2015 | 15:59 ---Verkauft mir jemand sein Bundle ^^
--- Ende Zitat ---

Das Bundle kann ich dir nicht anbieten, aber das GRW und den Quellenband zur Basis habe ich doppelt - so sie dich interessieren, schick mir ruhig eine PN.

vanadium:

--- Zitat von: Nebula am  7.09.2015 | 11:00 ---Wie gut ist denn das Setting und die Regeln?
--- Ende Zitat ---

Das Setting ist top (PR halt, wenn man sich dafür begeistern kann).  :d
Die Regeln sind $%&/§  :q (Midgard ist für SF noch weniger geeignet als es schon für FAN ist).

Meine Empfehlung:

* PR-RPG-Zeugs nur für Liebhaber und Sammler zum Lesen/Haben nicht zum Spielen
* Settinginfos: Hefte/Romane, PR-Homepage, PR-Wiki, PR-Allgemeinwissen
* Regeln: Star Wars d6 (WEG) bzw. d6-Space (dito WEG, gibt's für umme), evtl. Traveller - aber d6 skaliert besser (Raumschifftypen und unt. Spezies) und ist pulpiger/action-lastiger; Fate ginge vermutl. auch (kenn ich aber noch kaum)

Nebula:
also sind nicht mal die Setting Infos zu gebrauchen um mal eine PR Kampagne zu Starten?

Das ist natürlich schon sehr enttäuschend.

Was da Potential vernichtet wird :(

mal kucken, laut offiziellem Forum (also auf perry-rhodan.net) heisst es, daß die Serie gerade "ruht" =)

Conan der Barbier:

--- Zitat von: Nebula am  8.09.2015 | 08:30 ---also sind nicht mal die Setting Infos zu gebrauchen um mal eine PR Kampagne zu Starten?
--- Ende Zitat ---

Das würde ich so nun nicht unterschreiben. Das Regelsystem ist wie schon von anderen bestätigt ein ziemlicher Krampf. Abenteuer und Settinginformationen fand ich durchaus brauchbar. Es kommt eben darauf an, ob du jemand bist, der damit zufrieden ist, das mit anderen (einfacheren?) Regeln Pi mal Daumen umzusetzen, oder eher ein Regelfanatiker, der möglichst exakte Umrechnungen möchte. Letzteres macht meiner Ansicht nach mehr Arbeit, als sich lohnt - andererseits, wer auf Regeln um der Regelung willen steht, kann sich vielleicht sogar mit Midgard für SF anfreunden ;D

bobibob bobsen:
Ich finde die Settingbände eigentlich unnütz. Das was du darin findest, kannst du auch in der Perrymedia nachlesen. Raumschiffpläne, Hintergrund, Zyklen sind dort ebenso übersichtlich wie vollständig aufbereitet.
Ich habe aus dem Material einige Abenteuer zurechtgeschustert obwohl ich vom Setting eher keine Ahnung hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln