Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Motorola Moto G (2015)
Saffron:
Ich hab seit etwa einem Jahr ein Moto G und bin damit sehr zufrieden. Bin allerdings so überhaupt kein Power-User, was Handies angeht und deshalb vielleicht nicht die beste Testperson. Genau das war aber für mich ein Kaufargument: Das Modell war im Vergleich zu anderen recht günstig, scheinbar, weil der Speicher nicht besonders groß ist. Was mir herzlich egal ist, weil ich eben nicht tausend Fotos, Musik oder Apps auf meinem Telefon brauche.
Trichter:
@Feuersänger:
Das mit den Speicherangaben ist bei Handys immer so. Angegeben wird der verbaute Speicher (vermutlich noch mit der Umrechnung 1GB = 1000*1000 statt 1024*1024 kB) und davon geht noch der Speicherplatz den das OS und vorinstallierte Apps benötigen weg.
Allgemein fand ich bei meinem letzten Handykauf die Vergleichsliste von chip.de sehr praktisch:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/
Im Testbericht zum Moto G (3. Generation?) steht bezüglich des Speichers übrigens:
"Unser Testgerät ist die Standardversion mit 8 GByte, dem Nutzer bleiben davon nur gut drei GByte übrig."
Feuersänger:
Achdumeinegüte, nochmal 2G mehr nicht deinstallierbare Müll-Apps?
JS:
Ja, wie üblich. Es war auf meinem Android-Tablet nicht anders.
Feuersänger:
Hm. So wie auch die Browser seit einiger Zeit immer unkomfortabler werden. Was die Singularität angeht, braucht man sich wohl keine Sorgen/Hoffnungen mehr zu machen -- die technologische Entwicklung hat ihren Zenit überschritten, jetzt geht's wieder bergab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln