Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Ich suche ein neues Fantasy-RPG

<< < (3/13) > >>

Waylander:
Wenn man nicht in die OSR-Kiste greifen will, würde ich Destiny Beginners oder FUK! empfehlen.

[gelöscht durch Administrator]

Kaskantor:
Vielleicht auch Warhammer Fantasy 2 Eidtion.
Erfüllt wohl nicht alle gewünschten Kriterien, was wohl auch nicht leicht wird, aber einige:).

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Kaskantor am  8.09.2015 | 12:25 ---Vielleicht auch Warhammer Fantasy 2 Eidtion.
Erfüllt wohl nicht alle gewünschten Kriterien, was wohl auch nicht leicht wird, aber einige:).

--- Ende Zitat ---
Es koennte ihm helfen wenn du auflistest welche Kriterien es wie nicht erfuellt und danach vielleicht noch eine Einschaetzung warum es dennoch interessant sein koennte.

So ist das aehnlich hilfreich wie auf die Frage: "Welche Voegel koennen nicht fliegen?" zu antworten "Nicht sonderlich viele" ;D

Kaskantor:
Zwart ist ja jetzt nicht unbedingt unerfahren was Rollenspiele angeht:).
Des Weiteren hatte ich das Spiel mal vor ein paar Jahren und hab noch grob ein paar Sachen in Erinnerung. Vielleicht reicht es ja auch es in Erinnerung zu rufen und bei Interesse, da bin ich mir sicher, dass er in der Lage ist, sich ein wenig darüber zu Informieren.
Einen Tipp geben, der einem die richtige Richtung zeigen könnte, ist besser als keiner.
Ich gebe dir aber recht, dass es noch hilfreicher wäre, wenn ich noch mehr darüber wüsste und schreiben könnte.

Ich meine mich zu erinnern:
- Klassenloses System, es hat verschiedene Berufungen
- ist allgemein Grimm and Gritty
- SC's werden nicht schnell stark oder übermächtig
- Proben werden via % Würfe geregelt

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Weltengeist:
Klingt für mich nach Rolemaster; das erfüllt jedes einzelne Kriterium.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln