Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Baroque Space Opera
Achamanian:
Hat das schon wer?
http://www.drivethrurpg.com/product/156171/Baroque-Space-Opera
Lustig, gerade bin ich wieder auf meine leise Enttäuschung über Equinox gestoßen worden, und dann kommt so aus dem nichts ein Setting, das auf den ersten Blick alles einzulösen scheint, was ich mir davon versprochen habe - Dune meets Farscape meets Metabarone. Klingt, als hätte der Autor mich gefragt, was er bitte als ganz persönliches Service für mich schreiben soll. Klingt wie das Allergeilste vom Allergeilsten aus diesem Allergeilsten Paralleluniversum, wo es nur das Allergeilste gibt.
Mensch, mit Superlativen war ich auch schon kreativer ...
Waldviech:
--- Zitat ---Mensch, mit Superlativen war ich auch schon kreativer ...
--- Ende Zitat ---
Och, wenn sie passen. :). Mich hat das Ganze allerdings auch ziemlich heftig angefixt. Transhumane Weirdness, irgendwie nach Vance, Herbert und Fading Suns schmeckender Style, angenehmer galaktischer Größenwahn....das erscheint alles ziemlich lecker.
Achamanian:
Für mich kommt es auch einfach genau zur rechten Zeit, nachdem mich die Saga-Comics so dermaßen begeistert haben, die mich wiederum an meine alte Begeisterung für Farscape erinnert haben ... das jetzt mit ein bisschen Dune-Größenwahn vermählt - wunderbar!
Allein schon die Wortschöpfungen im Preview vermitteln genau die Mischung aus mystischem und trashig-albernem, die ich liebe: Artilects! Und Simulacra und Mirror Men (http://www.rollforcritical.com/2015/06/baroque-space-opera-update-5-sneak-peek.html) sehen nach ganz großartigen Archetypen aus - mal ein einzigartiger, in jahrzehntelanger Arbeit konstruierter Uhrwerksautomat aus atomgroßen Zahnrädern sein; oder ein Roh-Klon-Pilzhybrid, der verzweifelt versucht, Individualität zu entwickeln?
Mal sehen, was sie mit dem aus Dune entlehnten Maschinenrebellions-Topos gemacht haben; der ist ja schon ziemlich abgeschmackt, aber wenn der Autor dazu was Kreatives hinbekommen hat, dann wäre das echt das Sahnehäubchen.
Kardinal:
soeben runtergeladen :d
Waldviech:
In gewissen Punkten erinnerte mich das Ganze auch an Valerian&Veronique. Dieser überbordene Stil des "Weltraum-Barocks" mit allerlei bizarren Exotismen kommt da ja auch sehr gerne vor. (Grade, das die Mirror-Men oft als Entertainer arbeiten, hat mich daran denken lassen. Bei V&V gibts ja auch eine Gestaltwandlerspezies - und die nutzt ihre Fähigkeiten nicht zur Spionage, sondern dazu, phänomenalen Service als beste Prostituierte der Galaxis zu liefern. Irgendwie könnte ich mit das bei BSO auch sehr gut vorstellen).
--- Zitat ---Mal sehen, was sie mit dem aus Dune entlehnten Maschinenrebellions-Topos gemacht haben
--- Ende Zitat ---
Zumindest scheinen KIs nicht völlig verpöhnt und verboten zu sein, sonst gäbe es die Simmulacra nicht (es sei denn, ich verstehe was falsch). Das wäre schonmal ein recht großer Unterschied zu Dune.
--- Zitat ---soeben runtergeladen
--- Ende Zitat ---
Wir harren deiner Berichte :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln