Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Systemsuche] Masters of the Universe

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:
Genauso...

Roland:

--- Zitat von: 8t88 am 16.02.2004 | 14:00 ---Hmmm... gibt es das auch frei im Netz?

kann man da auch High-Powered spielen?

Oder Fudge

--- Ende Zitat ---

Fudge gibts gratis hier zum download und hier als pdf. Das Powerlevel kann der SL frei festlegen.

critikus:
Warum was neues, wenn Du mit Liquid sowieso schon ein universelles System hast? BESM ist da auch nicht anders oder besser.

Ich fände es gut, wenn Du mal erklärst, warum du nun ein anderes System (als Liquid) brauchst bzw. was soll das System können, was bekanntes, Liquid,  nicht hat.

Für one-shots oder so etwas actionbezogenes wie Master of the universe würde ich (halt Liquid) oder ein einfacheres, und kostenloses, System nehmen. Ich habe gerade das"nameless"-System von Dan Bayn (www.bayn.org) entdeckt. Es ist kurz, einfach und kostenlos (!!! (hat auch eine ganz lustige Jedi-Variante)). Es hat leichte Ähnlichkeit mit Liquid, ist aber viel einfacher und andererseit nicht ganz so einfach wie Risus (eine andere Alternative). Damit kannst Du Dir die 40.- Euro (?) für BESM sparen.

critikus

8t88:
Das Coresystem von BESM wurde von Selganor gerade als Kostenloser PDF gelinkt!
Ich wollte einfach mal ein anderes system probieren, das ggf. mal schneller ist.
Ich hab da nebenbei noch eine andere sache vor (universalsysteme bereffend)

Das system sollte eigentlich nicht viel anderes können.
Ich bin nur ein wenig zu faul, die doch sehr spezifischen fähigkeiten von Liquid auf eine anderes Setting zu pressen.
Auch wenn sich dort viele Skills finden, so passen die doch sehr "Irdischen skills" für mich einfach nich tin das Platte und sehr klischeehafte konzept von den Fähigkeiten einer Cartoon Figur wie Man at Arms.

Ich meine: In Marvel Universe ist es einfacher, weil das Systm sehr grob ist was das angeht.
Klar, ich kan´n das alles in Liquid tun, und tue ich auch sehr gerne!
Das einzige, was ich möchte, ist einfach ein bisschen anderes Flair, dass sich in Liquid für mich als SL einfach nicht ganz findet.

carthinius:

--- Zitat von: Selganor am 16.02.2004 | 14:07 ---BESM selbst gibt es nicht kostenlos, aber das dX-System kriegst du bei RPGNow kostenlos

--- Ende Zitat ---

bitte hilf mir mal. ich bin zu blöd, einen downloadbutton auf der seite zu finden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln