Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Und noch mal Ranger

(1/4) > >>

1of3:

http://dnd.wizards.com/articles/features/ranger

Nachdem WotC schon eine Ranger-Variante ohne Zauber vorgestellt hatte, versuchen sie jetzt noch mal eine Komplettüberholung der Klasse.

- Keine Zauber.
- Spirit Companion 1x pro Tag.
- 2W6 HD pro Level
- Begrenzter Extra-Zug am Anfang jedes Kampfes.

Das Level-1-Feature ist zu viel des Guten, besonders beim Multiclassing. Die 2W6 sind ein Klassiker, wirken im aktuellen System aber schief.

Ich würde auf Stufe 1 Advantage auf Ini geben, wenn nicht überrascht.
HD würde ich auf W6+W4 reduzieren.

Rhylthar:
Gefällt mir gar nicht. Wirkt insgesamt "unfertig" mit seltsamen Mechanismen (wie 2d6 HP).

Und niemals "Surprised" zu sein, würde mir als SL stinken. Gefällt mir schon beim Feat nicht.

Mardermann:
Ich finde diese Variante auch alles andere als gut ...

ElfenLied:
Dex und Wis als Saves? O rly? Das sind zwei der besten Saves, und jede andere Klasse hatte bislang einen schlechten und einen guten Save.

Skirmisher's Stealth ist gegen einzelne Gegner wie z.B. Bossgegner problematisch, weil Permastealth.

Flugmount auf Stufe 3? Ich sehe Kleinhalter SLs weinen  >;D

murksmeister:
Ein bisschen zu stark ja, aber auch nicht soo Balance-breaking. Und ich finde der deckt eher den klassischen Waldläufer ab als der ursprüngliche Ranger. Wenn man da Stärketechnisch noch etwas runter geht halte ich die Klasse für gut spielbar. (mal davon abgesehen, dass ich Zauber bei Rangern eh immer doof fand)  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln