Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Magic Items
ElfenLied:
Ring of Protection und Ring of Resistance sehe ich (im Gegensatz zu 3.X) nicht mehr als essentiellen Gegenstand an. Diese sollten defensiv orientierten Charakteren vorbehalten sein, die Ressourcen investieren wollen in ihre Defensive. Ein offensiv orientierter Nahkämpfer mit Zweihänder sollte nicht ohne spürbaren opportunity cost an derartige Gegenstände rankommen.
Btw, bist du eigentlich Frühaufsteher? :P
Rhylthar:
--- Zitat von: ElfenLied am 2.10.2015 | 05:57 ---Ring of Protection und Ring of Resistance sehe ich (im Gegensatz zu 3.X) nicht mehr als essentiellen Gegenstand an. Diese sollten defensiv orientierten Charakteren vorbehalten sein, die Ressourcen investieren wollen in ihre Defensive. Ein offensiv orientierter Nahkämpfer mit Zweihänder sollte nicht ohne spürbaren opportunity cost an derartige Gegenstände rankommen.
Btw, bist du eigentlich Frühaufsteher? :P
--- Ende Zitat ---
Jeden Tag (ausser in den nächsten 2 Wochen) um 05:00 Uhr bzw. manchmal auch 04:30 Uhr.
Essentiell nicht, aber es sind ja durchaus häufiger vorkommende Items (müssten beide "rare" sein). Wollte nur damit zeigen, dass man unter Umständen eben sehr schnell an das Limit kommt. Wirft einem der SL auch noch eine besondere Rüstung hin (eben nicht nur +X), ist man schon voll.
Mouncy:
--- Zitat von: Rhylthar am 2.10.2015 | 06:00 ---Jeden Tag (ausser in den nächsten 2 Wochen) um 05:00 Uhr bzw. manchmal auch 04:30 Uhr.
--- Ende Zitat ---
Boah wie unchristlich ist das denn. Ein Hexer, verbrennt ihn!
Rhylthar:
--- Zitat von: Mouncy am 2.10.2015 | 13:47 ---Boah wie unchristlich ist das denn. Ein Hexer, verbrennt ihn!
--- Ende Zitat ---
Ist kein Thema, darf nur die Ladungen des Magic Items "My Fantastic Coffeemachine" nicht verbraten. Außerdem ist dann alles so schön ruhig...
Feuersänger:
Nochmal weg von der Kaffeemaschine und zurück zu Mädschick Eitems insgesamt.
Ich sehe in der entsprechenden Verteilung von MIs ein gutes Mittel zur Auflösung des Style-vs-Substance Dilemmas, das die 5E hinsichtlich der Waffenwahl bietet. Wir hatten das Thema schonmal irgendwann angeschnitten aber ich weiß nicht mehr wo. Ich rede davon, dass grundsätzlich Stangenwaffen die mächtigste Nahkampfoption und Handarmbrüste (Handarmbrüste!!!!) die beste Fernkampfoption sind. "Beste" im Sinne von DPR, wobei beim Polearm Master nochmal ein kleines bißchen taktischer Bonus dazukommt.
Klar, ich hör schon die Argumentation, "Feats investiert", und das ist ja auch richtig, aber ich finde es einfach schade, dass ausgerechnet so Genre-untypische Waffen die eigentlich klassischen Highlights der Fantasytropen - eben sowas wie Schwert und Langbogen - derartig abhängen. Das Problem ist ja, wenn ich Schwertkämpfer oder Bogenschütze sein will, _gibt_ es einfach keinen weiteren Feat, den ich noch investieren könnte, um zu den Hellebardenschwingern und Armbrustschützen wieder aufzuschließen.
Und da kommen nun die Magic Items ins Spiel. Ich würde da den Umstand betonen, dass es halt magische Stangenwaffen nur in den grundlegenden +X-Ausführungen gibt, magische Langschwerter oder Zweihänder aber mit tollen Zusatzeffekten. Fernwaffen analog. Das DMG gibt da ja schon die Richtung vor -- aber das geht eben auch wieder nur auf, wenn der SL auch tatsächlich entsprechend Items in Umlauf bringt. Wenn ich eh von vornherein damit rechnen kann, dass ich so oder so halt mal eine +1 Waffe bekomme aber mehr auch nicht, bin ich einfach doof wenn ich als Great-Weapon Kämpfer nicht Polearm Master nehme.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln