Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
L5R stirbt!
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: blackjack am 12.09.2015 | 10:31 ---Zumindest für das CCG eine super Neuigkeit. Das CCG Format ist für "kleinere" Card Games m. E. einfach nicht mehr zeitgemäß. Und auch wenn FFG damit Geld verdienen will (welch Überraschung), günstiger als CCG ist lcg in jedem Fall. Mit dem lcg Format kann man auch klasse die Story, die ja insbesondere bei l5r eine große spielt, supporten.
Jetzt muss ffg "nur" noch das Spielkonzept vernünftig umsetzen, aber da hat ffg ja ausreichend Erfahrung und die letzten Veröffentlichungen (insbesondere für lotr lcg) fand ich auch alle super gelungen.
--- Ende Zitat ---
so ist es, und FFG LCGs sind durch die Bank klasse :)
aikar:
--- Zitat von: Altansar am 12.09.2015 | 09:58 ---Mit der L5R Lizenz haben sie die Möglichkeit dem LCG und dem Brettspielbereich weitere Spiele hinzuzufügen, die eben in ihren Bereich passt und man wird sehen, ob sich die Lizenz für FFG lohnt.
--- Ende Zitat ---
Hmm, ein L5R-Tabletop hätte schon was.
Altansar:
Ja die Idee eines Tabletops spukte auch kurz in meinem Kopf aber da macht FFG bisher ja "nur" ihre Miniaturenspiele wie X-Wing oder eben Descent und ich glaube L5R ist mehr als Descent "Asia"
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Kardinal Richelingo am 12.09.2015 | 09:47 ---öhm, auch AEG kassieren gut, wenn ich sehe was deren Brettspiele so kosten.
--- Ende Zitat ---
Mr. Ohnesorge:
L5R ist in der aktuellen Edition nun auch ziemlich komplett - wer partout nicht umsteigen will und mit dem Mechanimus zufrieden ist, muss das nicht tun. Falls es überhaupt zu einer neuen Edition kommt, was ich noch nicht wirklich sehe. Zumal die sich schwer tun würde, neuen interessanten Fluff zu bringen. Crunch natürlich, gerade wenn die Star Wars-Mechnismen genutzt werden, aber das ist für Besitzer der aktuellen Edition ja nicht wirklich interessant.
Edit:
https://twitter.com/FFGames/status/642432661257089024?lang=en
--- Zitat ---Regarding #L5R: we're excited about what's been done with the RPG so far
& looking forward to engaging with that rich legacy in the future.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln