Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

L5R stirbt!

<< < (7/13) > >>

LushWoods:
Boah bin ich froh das ich dieses großartige RPG in der 2nd Edition vollständig hab.
Bei FFG gruselt's mich da leicht.
Schöner kann man dieses Rollenspiel fast gar nicht gestalten und der SW Würfelmechanismus, nein danke.
Darum kann ich da guten Gewissens in die Zukunft blicken und sagen: Ja, falls mal wieder ... dann hab ich da tolle Bücher mit gutem System und muss mich nicht mit Gedanken bzgl eines Neukaufs rumplagen.

Bangrim:
Panik. Panik. Panik.

Es kann doch nicht sein das FFG...

Oh wait...

Es wurde ja noch gar nichts bekannt gegeben in Richtung des Rollenspiels und trotzdem drehen die Leute hier durch.

Das  :T: ist manchmal ein komischer Ort. Veränderungen? Nein, danke.  :gasmaskerly: ~;D

:o ::)

YY:
Na, wenn sie nichts in der Richtung tun, ist es erst mal "tot", und wenn sie was machen, steht durchaus zu erwarten, dass mindestens das Veröffentlichungsgebaren wie bei den anderen RPG-Linien übernommen wird und wohl auch das FFG-eigene Würfelsystem, das mit den Star Wars-Spielen eine recht breite Akzeptanz gefunden hat.

Panik schiebe ich jetzt keine - L5R liegt mir auch nicht so am Herzen wie anderen hier -, aber die Nachricht entlockt mir eher ein unbegeistertes/skeptisches "hm" als ein "Fuck yeah, da kommt demnächst was Cooles!"

Ich meide aber auch die SW-Reihe, von daher...

Kaskantor:
Abgesehen davon, dass sie sehr teuer sind, meiner Meinung nach aber absolute Topqualität liefern, ist das erträglich.
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass falls sie auch das Rollenspiel neu auflegen, es bestimmt nicht schlecht wird. Wobei es mit Sicherheit nicht das Mainstream Spiel schlechthin ist. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich persönlich finde es immer besser wenn die Lizenzen weiterverkauft werden, als für immer in der Versenkung zu verschwinden.

Mann mit Ukulele:

--- Zitat von: blackjack am 12.09.2015 | 10:31 ---Zumindest für das CCG eine super Neuigkeit. Das CCG Format ist für "kleinere" Card Games m. E. einfach nicht mehr zeitgemäß. Und auch wenn FFG damit Geld verdienen will (welch Überraschung), günstiger als CCG ist lcg in jedem Fall. Mit dem lcg Format kann man auch klasse die Story, die ja insbesondere bei l5r eine große spielt, supporten.

Jetzt muss ffg "nur" noch das Spielkonzept vernünftig umsetzen, aber da hat ffg ja ausreichend Erfahrung und die letzten Veröffentlichungen (insbesondere für lotr lcg) fand ich auch alle super gelungen.

--- Ende Zitat ---
+1

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln