Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
L5R stirbt!
Forlorn:
Kommt denn noch der "Atlas of Rokugan", oder können wir uns den knicken?
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: Talasha am 11.09.2015 | 22:52 ---Was hat FFG denn mit Warhammer Fantasy gemacht? Und was haben sie mit L5R vor?
--- Ende Zitat ---
Warhammer wurde mechanisch komplett umgekrempelt, was ordentlich Nerdrage ausgelöst hat.
Zu L5R haben sie bisher iirc nur was zum CCG gesagt.
Trotzdem erstmal Panik schieben!
Talasha:
--- Zitat von: Grinder am 11.09.2015 | 23:10 ---Warhammer wurde mechanisch komplett umgekrempelt, was ordentlich Nerdrage ausgelöst hat.
Zu L5R haben sie bisher iirc nur was zum CCG gesagt.
Trotzdem erstmal Panik schieben!
--- Ende Zitat ---
Ah, okay ich dachte schon es gäbe einen Grund für die Aufregung.
Fëanor:
Huh! Das hab ich jetzt nicht kommen sehen. Das CCG ist mir ja sowas von egal (und auch das es jetzt ein LCG wird). Aber zum RPG findet sich in dem langen Text ja nicht ein einziges Wort ::)
Ich hoffe das RPG wird nicht einfach eingestampft. Und wenn sie es tatsächlich neu rausbringen, dann bin ich gespannt ob sie das System ändern oder ob sie bei Roll and Keep bleiben (dürfen oder wollen, je nachdem).
D. M_Athair:
--- Zitat von: Fëanor am 11.09.2015 | 23:27 ---Das CCG ist mir ja sowas von egal (und auch das es jetzt ein LCG wird).
--- Ende Zitat ---
Mir sowas von nicht!
Nachdem das Thema beide, CCG und RPG betrifft, ich aber in einem RSP-Forum keine zwei Themen aufmachen wollte, schrieb ich die Nachricht im Doppelpack.
Ansonsten ist zu sagen, dass FFG als knallhart kalkulierender Konzern (der längst GW nacheifert) keine "Liebhaber-Sachen" macht. Also keine querfinanzierten QB als "Fanservice" wie das z.B. Paizo macht. Sattdessen: Wenn eine Spiellinie nicht mehr in dem Maß Kohle scheffelt, wie das der Konzern erwartet, dann wird das schlicht abgesetzt.
Vgl. die "Zuende-Entwicklung" von WFRP3. Das Weiterführen von 40K und das Einstampfen von WFRP2 nach der Übernahme der WH-Lizenzen von Black Industries/GW. Die auffällige Vernachlässigung der 40K-RSP gegenüber der Star-Wars-Ca$h-Cow.
--- Zitat von: Talasha am 11.09.2015 | 23:21 ---Ah, okay ich dachte schon es gäbe einen Grund für die Aufregung.
--- Ende Zitat ---
Meinerseits gibt es jede Menge schlechter Erfahrungen mit dem lizenzenfressenden Moloch. Warum sollte ich also annehmen, dass ausgerechnet L5R von der Profitgier dieses Konzerns verschont bleiben sollte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln