Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Mountain Witch
Pyromancer:
--- Zitat von: Playtpus am 12.09.2015 | 19:20 ---Hmm...so könnte man es tatsächlich machen.
Das hätte auch den Vorteil, dass die "Abnutzungsproblematik" etwas verringert wird, weil
man es sich dann ja immer wieder neu binden lassen kann.
--- Ende Zitat ---
"Abnutzungsproblematik"? Wie oft, glaubst du denn, wirst du das Teil aus dem Schrank holen?
Play-t-pus:
Wenn ich davon ausgehe, dass ich es ähnlich häufig spielen würde wie DitV, Fiasco oder Dread würde ich sagen:
Oft genug, dass es nach ein paar Jahren zu einem Problem werden könnte ;D
Edit:
Wobei bei Fiasco das Verwenden der PDF-Datein einer Abnutzung stark vorgebeugt hat...
Ich mag es halt nur nicht so gern...
Daniel Walter
Play-t-pus:
Also PDF-Dateien als einziges vorliegendes Material.
Fiasco ist klasse!
Daniel Walter
Pyromancer:
--- Zitat von: Playtpus am 12.09.2015 | 19:38 ---Wenn ich davon ausgehe, dass ich es ähnlich häufig spielen würde wie DitV, Fiasco oder Dread würde ich sagen:
Oft genug, dass es nach ein paar Jahren zu einem Problem werden könnte ;D
--- Ende Zitat ---
Da kann ich dich beruhigen: Das Spiel ist "nicht gut"; durchaus mal (einmal!) spielbar, aber nicht im entferntesten vergleichbar mit den von dir Genannten. Die Grundmechanik ist zwar nett, der Rest hakt aber stellenweise, und der Aufwand-Spielspaß-Quotient ist insgesamt eher schlecht. Dazu kommt, dass das "Fleisch" komplett fehlt - das sollte damals per Internet nachgeliefert werden, das ist aber nie passiert. So hat man halt nur ein "Skelett", das man selbst füllen muss -> noch mehr Aufwand.
Wiederspiel-Verlangen = null; zumal, wenn man gute Indies als Alternative hat.
Edit: Ich hab hier noch mein leicht abgenutztes Exemplar (inkl. der Rollen-Karten). 15€ + Versand und es ist deins, schreib mir einfach eine PN.
D. M_Athair:
Du hast nicht zufällig ein Zweitexemplar?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln