Medien & Phantastik > Lesen

[Empfehlt Mir] Instrumentale Musik zum lesen

<< < (4/7) > >>

Kardinal Richelingo:
alles von Steve Roach, SF Ultimae Records, Altar Records, Hypnos (Label), Klaus Schulze, Dark Ambient a la Lustmord (doofer Name, genialer Sound).

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Crimson King am 16.09.2015 | 19:46 ---Meine Empfehlung an der Stelle wäre der sehr chillig-groovige Spacerock von Hidria Spacefolk. Die Ozric Tentacles funktionieren natürlich genauso gut.

--- Ende Zitat ---
Die sind zwar beide sehr cool, aber ich glaube, "chillig" und "unanstrengend" und beim Lesen nicht ablenkend ist das nur für Leute, die Sachen wie - sagen wir mal - Sieges Even locker nebenher hören können ;)

pan narrans:
Mich lenkt Musik beim Lesen grundsäztlich ab, egal ob instrumental oder nicht. Aber beim Nähen höre ich neben Barock/Klassik gerne auch mal Irish Folk. Vielleicht kommt das für dich in Frage.

Crimson King:

--- Zitat von: Hewisa am 17.09.2015 | 18:57 ---Die sind zwar beide sehr cool, aber ich glaube, "chillig" und "unanstrengend" und beim Lesen nicht ablenkend ist das nur für Leute, die Sachen wie - sagen wir mal - Sieges Even locker nebenher hören können ;)

--- Ende Zitat ---

Aus praktischer Erfahrung kann ich das Gegenteil belegen. Zumindest als Hintergrundmusik für Laberparties taugen die hervorragend. Ist aber sicherlich auch eine Frage der Lautstärke.

Je nach Geschmack könnten auch diverse Klassiker aus dem Cool Jazz oder dem Modalen Jazz in Frage kommen, beispielsweise Time Out von Dave Brubeck, Kind of Blue von Miles Davis, My Favorite Things von John Coltrane oder Maiden Voyage von Herbie Hancock.

Kardinal Richelingo:
falls ich darf https://www.mixcloud.com/ingo-komenda/incubation-of-the-ancients/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln