Medien & Phantastik > Lesen

[Empfehlt Mir] Instrumentale Musik zum lesen

<< < (5/7) > >>

Atreju:
In der Tradition von Ulvers "Kveldsanger"1 oder auch Empyriums "Where at night the wood grouse plays" spielt der Norweger Váli wunderbar herbstliche Musik, hauptsächlich mit Akustikgitarre und Cello. Mag ich gerade sehr, passt zum Wetter und zur Stimmung.

Forlatt
Skoglandskap

Das Label Prophecy Productions kann ich grundsätzlich empfehlen für etwas ungewöhnlichere Musik.
Da gibt es Perlen wie Finnr's Cane (tolle Mischung aus Metal und Post Rock), Sunset in the 12th House (Post Rock und orientalische Musik), Neun Welten (Dark Folk), Nhor (von Piano bis Black Metal).

1: Ulver sind sowieso toll, ganz groß im Black Metal, haben den Neo Folk quasi aus der Taufe gehoben und dann später Ambient/Trip-Hop Sachen gemacht. Perdition Citysei da mal empfohlen, da wurde eine Stadt vertont. Klingt seltsam, ist aber sehr genial.

Sleepthief:
Olafur Arnalds
Ludovico Einaudi (Klaviermusik)
Saltillo (Trip-Hopig)
Emancipator (Trip-Hopig)

Entspannt, atmosphärisch,  nie nervig

Wären so meine Empfehlungen

Ansonsten hör ich beim Lesen gerne solche Sachen wie Adiemus (hat zwar Lyrics aber keine die Sinn ergeben sollen), ähnliches gilt für Sigur Ros.
Oder Folksachen wie Lord Huron und Radical Face (da sind zwar lyrics dabei aber da ist so schöner plätschernder Folk der nie aufn Keks geht)

Was klassische Musik jenseits von Mozart angeht:
Boccherini und Vivaldi eignen sich gut zum Lesen.
Alternativ Satie oder Debussy.

Atreju:
In die von Sleepthief genannte Richtung (Emancipator) geht auch Aesthesys mit ganz unterschiedlichen Ergebnissen.
Auch sehr gut sind Nujabes (hab ich von Lushwoods) oder DJ Owakari, da gibt es aber nicht nur Instrumentalstücke.

Sleepthief:

--- Zitat von: Atreju am 22.09.2015 | 11:30 ---
Auch sehr gut sind Nujabes (hab ich von Lushwoods) oder

--- Ende Zitat ---

*fist bump mit Atreju mach*

Ist Lush auch hier?

Atreju:
Ich glaub ich find es komisch, wenn ich jetzt *zurückfisten* schreibe...  ;D

Jupp, der treibt sich hier auch rum.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite