Medien & Phantastik > Lesen

[Empfehlt Mir] Instrumentale Musik zum lesen

<< < (2/7) > >>

First Orko:

--- Zitat von: Daheon am 16.09.2015 | 15:46 ---Interessant könnte auch Eric Satie sein, der seine Werke als Hintergrundmusik verstanden wissen wollte.

--- Ende Zitat ---

Ha. Den wollte ich auch gerade noch erwähnen - übrigens auch super Cthulhu-Hintergrundmusik!

6:
Kannst Du was mit Bonobo anfangen oder ist das schon zu "krachig"?

EDIT:
Ich hätte da noch was. Allerdings Glitch: Alva Noto & Ryuichi Sakamoto. Das kommt es dann drauf an, ob Du sowas überhaupt hören kannst oder die Ohrenstöpsel gleich aus dem Fenster wirfst.

Niniane:
Adrian von Ziegler

Der hat gefühlt mehrere hundert Stunden Synthesizer-Sound komponiert, und das ist auf iTunes verfügbar.

Hörbeispiel: https://www.youtube.com/watch?v=jiwuQ6UHMQg

6:
Oh Mann. Das erinnert mich an Andreas Vollenweider :D

Hewisa (gone for good):
Warum es unbedingt instrumental sein muss, weiß nicht nicht genau, weil einiges an Musik genau die genannten Kriterien erfüllt, auch wenn gesungen wird.

Ein paar Alben, die ich zu genau dem genannten Zweck super finde (wird aber auch gesungen), denen man aber auch konzentriert lauschen kann, ohne dass es langweilig wird:

Air - "Moon Safari"
Air - "Pocket Symphony"
Charlotte Gainsbourg - "5:55"
Thievery Corporation - "The Cosmic Game"
Boards of Canada - "The Campfire Headphase" und "Geogaddi"

Die ganzen "Café del Mar"-Sampler stellvertretend für chilligen Balearen-House-Sound gehen auch ganz gefällig ins Ohr tun nicht weh und eignen sich hervorragend zum Berieseln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln