Medien & Phantastik > Sehen

Ab wann sind Netflix-Serien/Staffeln "durch"?

(1/2) > >>

Selganor [n/a]:
Bei Fernsehserien ist es ja meistens klar, eine (oder mehrere) Folgen pro Woche und wenn die letzte Folge gesendet wurde ist die Serie/Staffel "durch".

Jetzt schmeisst Netflix mit ihren eigenen Serien dieses Konzept aber ziemlich ueber den Haufen da sie die meistens komplett am "Ersterscheinungstag" online stellen.

Wann sollen wir hier (was Spoiler angeht) davon ausgehen, dass die Serie "durch" ist?

Ich hab' oben mal ein paar Optionen zusammengefasst

Wem noch andere Optionen einfallen kann die ja hier posten sobald sich mehrere Leute finden die diese Meinung vertreten kann ich die Option oben noch einfuegen.

Die Abstimmung ist erstmal 90 Tage (also knapp 3 Monate) offen und die Ergebnisse werden erst dann sichtbar.
Innerhalb dieser Zeit kann man aber noch seine Abstimmung aendern.

Das erstmal nur fuer mich zum Interesse, ob das dann hier tatsaechlich als Orientierungspunkt fuer die Spoilerpolitik im Board umgesetzt wird koennen wir ja dann sehen ;)

aikar:
Das hat für mich nichts damit zu tun, ob eine Serie wochenweise ausgestrahlt wird oder nicht.
Ich kann auch eine schon längst ausgestrahlte Serie gerade neu erleben, weil ich jetzt erst drauf komme, dass es sie gibt.

Wenn sich ein ganzer Thread um eine Serie dreht, sollte er entsprechend benannt sein. Wenn ein Hinweis auf einen Folgeninhalt in einem anderen Zusammenhang genannt wird, sollte es als Spoiler markiert werden.

Bad Horse:
Irgendwann nervt es aber, wenn der ganze Thread nur noch aus Spoilern besteht. Da ist es durchaus sinnvoll, zu sagen "so, ab [Zeitpunkt X] gehen wir mal davon aus, dass der Inhalt bekannt ist.

Sonst müsste ich bei Star Wars in Spoiler setzen, dass (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Leia Lukes Schwester ist, oder bei GoT, dass (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bran und Rickon gar nicht umgebracht worden sind.  :P

ManuFS:

--- Zitat von: aikar am 17.09.2015 | 13:39 ---Das hat für mich nichts damit zu tun, ob eine Serie wochenweise ausgestrahlt wird oder nicht.
Ich kann auch eine schon längst ausgestrahlte Serie gerade neu erleben, weil ich jetzt erst drauf komme, dass es sie gibt.

Wenn sich ein ganzer Thread um eine Serie dreht, sollte er entsprechend benannt sein. Wenn ein Hinweis auf einen Folgeninhalt in einem anderen Zusammenhang genannt wird, sollte es als Spoiler markiert werden.

--- Ende Zitat ---

This.

Silent:
Ich glaube nicht an Spoiler :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln