Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

L5R bei FFG

<< < (4/8) > >>

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Fëanor am 19.09.2015 | 16:33 ---R&K per se hat nicht so viel Stellschrauben.

--- Ende Zitat ---

Na ja...

* Würfelanzahl (Roll)
* Anzahl der zu behaltenden Würfel (Keep)
* Schwierigkeitsgrad
* Explodierende Würfel
* Raises
Das ist eine Menge an schwer kalkulierbaren Faktoren. Ist eine Probe mit TN 10 leicht oder schwer?

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Gorbag am 19.09.2015 | 16:51 ---Ansonsten hoffe ich mal, dass FFG die Optionen zur Beeinflussung des Metaplots durch die Spieler beibehält. Das fand ich immer ein sehr schönes Element.

--- Ende Zitat ---

Das wäre der Teil, den ich als erstes streichen würde. Selten kam bei einem Setting ein größer Schwachsinn raus als bei L5R.

Fëanor:

--- Zitat von: Grinder am 19.09.2015 | 21:07 ---Na ja...

* Würfelanzahl (Roll)
* Anzahl der zu behaltenden Würfel (Keep)
* Schwierigkeitsgrad
* Explodierende Würfel
* Raises
Das ist eine Menge an schwer kalkulierbaren Faktoren. Ist eine Probe mit TN 10 leicht oder schwer?

--- Ende Zitat ---

Nochmal, das lasse ich im Vergleich mit der FFG Custom Dice Variante nicht gelten (die du ja anscheinend magst). Die ist nämlich mindestens genau so kleinteilig (grüne Würfel, gelbe Würfel, violette Würfel, rote Würfel, blaue Würfel, schwarze Würfel...upgraden, downgraden, force-punkte drehen etc) und noch schwieriger zu "lesen", wenn es um deine Erfolgswahrscheinlichkeit geht!

Mr. Ohnesorge:
ich finde die Star Wars-Variante ok, aber nicht überragend. Besser als R&K aber auf jeden Fall.

Imunar:
dei SW Variante per App die einem das rechnen erleichtert ist in der Tat recht chick ;)
denn das zählen auf den Würfeln ist immer dass, was etwas aufhält beim custom dice Zeugs.

Ansonsten bisher macht FFG ja alles zu Geld ;) warum also nicht
und die LCGs sind wirklich Hammer ich leibe ja Android: Netrunner

Doch noch ist ein neues RPG eher fragwürdig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln