Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Akademiespiel

<< < (2/2)

Maarzan:
Shab-al-Hiri-Schabe habe ich nun als Reiselektüre gelesen (Das war mal in irgendeinem ebay-Paket mit drin) aber ist meines Erachtens genau die reine Fassade, welche nicht Erkundung eines Themas sondern einen Anstrich über ein sonstiges Spiel darstellt. Mein erster Gedanke war (auch wenn es noch nicht ganz passt) "Das ist eigentlich eher Stromberg-Das Spiel". Die Akademie ist völlig austauschbar.
Ars Magica ist da doch eher auch etwas sehr abstrakt, wenn man mit so einem Projekt immer gleich ein ganzes Quartal komplett beschäftigt ist, oder?

Die Skillchallenges würden mich da schon eher interessieren.

Pyromancer:

--- Zitat von: Maarzan am 22.09.2015 | 11:06 ---Ars Magica ist da doch eher auch etwas sehr abstrakt, wenn man mit so einem Projekt immer gleich ein ganzes Quartal komplett beschäftigt ist, oder?

--- Ende Zitat ---

Ein Quartal ist die absolute Untergrenze für ein Projekt. Standard ist eher, dass man ein paar Seasons damit beschäftigt ist, Zutaten und Grundlagentexte zu organisieren, dann ein paar Seasons studiert und/oder magisch experimentiert, um dann wiederum ein paar Seasons damit zu verbringen, Traktate über die Ergebnisse zu schreiben. Tribunale finden alle sieben Jahre statt, das ist so der Zeitrahmen, in dem Magier denken.

Arldwulf:

--- Zitat von: Maarzan am 22.09.2015 | 11:06 ---Die Skillchallenges würden mich da schon eher interessieren.

--- Ende Zitat ---

Ich schau mal was ich anhand von meinen Aufzeichnungen da noch zusammen basteln kann, meist schreib ich ja halbwegs ordentlich mit. Thomas (mein damaliger SL) ist inzwischen in den USA, den krieg ich grad nicht so oft aber auch so müsste ich zumindest die Quests und die von mir gemachten Aktionen und auch die Defaultmöglichkeiten noch haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln