Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Krieg der Sterne - Systemfrage

<< < (2/6) > >>

eldaen:
Es gibt nur ein Star Wars System: D6 Star Wars von West End Games.

Vernünftige Regeln, Jede Menge Hintergrundinfos - die Jungs von West End Games haben nicht nur Hintergrundmaterial zusammengetragen, sondern haben den Hintergrund im Gegenteil mit definiert! 8)

Alles andere ist Kiki und Geldschneiderei...

Man könnte einen Blick auf das D6holocron [dotcom] werfen, wenn man sich genauer darüber informieren möchte. *hint* ;)

KhornedBeef:

--- Zitat von: HEXer am 24.09.2015 | 16:31 ---Es gibt nur ein Star Wars System: D6 Star Wars von West End Games.

Vernünftige Regeln, Jede Menge Hintergrundinfos - die Jungs von West End Games haben nicht nur Hintergrundmaterial zusammengetragen, sondern haben den Hintergrund im Gegenteil mit definiert! 8)

Man könnte einen Blick auf das D6holocron [dotcom] werfen, wenn man sich genauer darüber informieren möchte. *hint* ;)

--- Ende Zitat ---
+1, darüber hatte ich tatsächlich mal gelesen. Die haben quasi offiziellen Kanon geschrieben, oder?

eldaen:
Ayup. War ja damals noch unter Lucas' "Expanded Universe" Regelung, die Adolf Disney ja inzwischen aufgehoben hat...

Oak:

--- Zitat von: HEXer am 24.09.2015 | 16:31 ---Es gibt nur ein Star Wars System: D6 Star Wars von West End Games.

--- Ende Zitat ---
+1.000.000
 ;D

Ich habe da mal etwas von einem Projekt namens REUP gelesen. Keine Ahnung, was daraus wurde.

Und man kann natürlich eines der Universalsystem testen. Damit habe ich mich neulich mal beschäftigt.
http://sprawldogs.blogspot.de/2015/09/es-war-einmal.html

sir_paul:
So toll D6 sein mag, für mich ist das neue Star Wars von FFG ansprechender und zugänglicher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln