Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Spielt ihr in Kaufwelten?
alexandro:
Generell ja, allerdings (besonders in Kampagnen) niemals 100% wie sie im Buch stehen. Da hat man immer andere Einfälle, wie es (für die eigene Gruppe) besser funktionieren könnte oder (aus der eigenen Sicht) die SoD weniger belastet. Oder es ist irgendwas nicht beschrieben, was dann spontan hinzuerfunden wird.
Ich hab auch nicht unbegrenzt Zeit für neue Settings und wenn zwei Settings sehr ähnliche Elemente aufweisen (NOVA, Last Parsec und Ashen Stars z.B.), dann wird mindestens eines davon gnadenlos ausgeschlachtet und mit den anderen kombiniert.
Draig-Athar:
Ja, manchmal. Häufiger kommt es aber vor, dass wir Settings ausschlachten und das Material in eigene Settings einarbeiten. Generell spielen wir gerne in "historischen Settings mit Twist", da lässt sich oft etwas übernehmen.
PauerPaul:
Ich stehe zwar gerade am Anfang meiner Fate-Karriere, sehe mich das aber langfristig noch spielen, weil es mich gepackt hat. Demnächst wird es in Eis&Dampf losgehen, und ein One-Shot im antiken Griechenland (eigenes Setting ist jetzt vlt. überrieben, aber jedenfalls nicht gekauft^^) gabs schonmal zum warmwerden. Deshalb habe ich jetzt mal "ja, manchmal" angeklickt, in der Hoffnung, dass noch ein paar Settings dazukommen.
Nebula:
Früher nie, aber seit ich mit D&D 5 angefangen habe, spiele ich die Kaufabenteuer (als grobes Gerüst) und habe mir das Eis&Dampf Setting von Fate gegönnt, ist echt gut und macht Spaß zu Lesen und das werde ich jetzt auch mit Neulingen in Sachen Rollenspiel testen!
La Cipolla:
Manchmal. Fate eignet sich halt auch voll gut für Lizenzwelten (Star Wars und Avatar bspw.!), und ebenso gut für generische Spiele ohne "richtiges" Setting.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln