Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlt mir] Weltraum RPG Setting
Pyromancer:
--- Zitat von: HEXer am 30.09.2015 | 14:56 ---Joah, ich bin ja eigentlich ein Freund von SPace Opera. Aber momentan sich ich was mit mehr "Einsamkeit". Ich möchte halt nicht, dass jeder Planet bekannt, besiedet und in ien Intergalaktisches ImperiumTM integriert ist. Wie gesagt, kann ihc das selbst nicht so genau in Worte fassen, was mir vorschwebt. Ich will halt die besonderen Gegebenheiten im All mehr im Fokus, und nicht einfach ein standard Fantasy Setting "in Spaaaaaaace"... Ich will, dass die SC Pioniere sind.
--- Ende Zitat ---
So eine Kampagne spukt mir auch schon seit längerem im Kopf herum. Ich würde Traveller als Regel-Basis nehmen und den Hintergrund selbst stricken.
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Das? http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Hyperimpedanz-Erh%C3%B6hung
--- Ende Zitat ---
Ja genau das danke für den link
aikar:
--- Zitat von: HEXer am 30.09.2015 | 14:56 ---Ich will, dass die SC Pioniere sind.
--- Ende Zitat ---
Da bietet sich ein System mit guten Weltengeneratoren wie Traveller oder Mindjammer umso mehr an.
Da weiß oft nichtmal der SL, was die Gruppe erwartet ~;D
tartex:
--- Zitat von: aikar am 30.09.2015 | 16:27 ---Da weiß oft nichtmal der SL, was die Gruppe erwartet ~;D
--- Ende Zitat ---
Exploration und bekannte Settings sind ja echt nicht leicht unter einen Hut zu bringen. Es soll völlig neu sein, aber trotzdem von der Ästhetik reinpassen. Ein schwieriger Spagat.
Ucalegon:
--- Zitat von: aikar am 30.09.2015 | 16:27 ---Da bietet sich ein System mit guten Weltengeneratoren wie Traveller oder Mindjammer umso mehr an.
Da weiß oft nichtmal der SL, was die Gruppe erwartet ~;D
--- Ende Zitat ---
Die fremde, neue Welt, die von den Seefahrern Weltraumreisenden entdeckt und erforscht wird, steht da allerdings auch nur an einem Ende des Spektrums. Wenn man sich Weltraummissionen heute anschaut, hat man am anderen Ende uU über Jahrzehnte ausgiebig erforschte Planeten und Systeme und muss sich schon etwas mehr anstrengen, um einen glaubwürdigen Nutzen und mögliche Entdeckungen einer bemannten Mission zu finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln