Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
MIDGARD Regionen und Kulturen
nugglix:
Diese Aussagen zu Veröffentlichungen sind verstörend...
Ich wollte erst das doch recht bescheidene Midgard-Wiki als Sammlungsort vorschlagen.
Aber wenn ich mir das hier so ansehe...
felixs:
--- Zitat von: nugglix am 25.10.2017 | 11:32 ---Diese Aussagen zu Veröffentlichungen sind verstörend...
--- Ende Zitat ---
Das Wort wird hier inflationär verwendet, aber bist Du sicher, dass Du "verstörend" meinst?
koschkosch:
Okokok können wir wieder zum Strangthema zurückkehren?
Ich halte fest:
- wir erzählen hier nur wie wir uns persönlich unser Midgard vorstellen
- was wir schreiben, hat keinen Anspruch auf Konformität mit offiziellen Quellen (aber wir bemühen uns, nicht absichtlich in Konflikt damit zu kommen oder weisen daraufhin, wenn wir davon wissen, dass wir in Konflikt dazu stehen.)
Ich wollte gern wissen, was ich einem Midgard-Neuling erzählen kann, wenn er fragt, was man denn so für Themen (Plothooks) in Abenteuern in Alba für seinen frischgebackenen niedriggradigen Charakter hat?
Liebe Grüße,
Euer Kosch
nugglix:
--- Zitat von: koschkosch am 25.10.2017 | 11:43 ---Ich halte fest:
- wir erzählen hier nur wie wir uns persönlich unser Midgard vorstellen
- was wir schreiben, hat keinen Anspruch auf Konformität mit offiziellen Quellen (aber wir bemühen uns, nicht absichtlich in Konflikt damit zu kommen oder weisen daraufhin, wenn wir davon wissen, dass wir in Konflikt dazu stehen.)
--- Ende Zitat ---
Genau das, danke! :)
--- Zitat ---Ich wollte gern wissen, was ich einem Midgard-Neuling erzählen kann, wenn er fragt, was man denn so für Themen (Plothooks) in Abenteuern in Alba für seinen frischgebackenen niedriggradigen Charakter hat?
--- Ende Zitat ---
Einführung in die Beziehungen zwischen den Clans.
Idee:
a) Kleiner aber sehr reicher Clan. Händler, kaum Krieger. Suchen nach (verlässlichen) Kriegern.
b) Anderer kleiner Clan, stolz und unabhängig und pleite. Die (einzige) Burg des Clans ist in schlechtem Zustand. Man will sie aber "um jeden Preis" halten.
c) Ein ebenfalls kleiner Clan der entweder Clan a) oder b) nicht mag und für Störungen sorgt.
Die SpF könnten hier von a) als "Laufburschen" verwendet werden.
Evtl. die Burg begutachten.
Man könnte die Treffen der Entscheider thematisieren.
Oder die SpF gar zum "großen Wintertreffen" verfrachten, wo der Vertrag feierlich geschlossen wird.
Boba Fett:
Ein low-level Abenteuer, das wir gespielt haben:
Bei einer Reise den Tuarisc von Tidford nach Corrinis trifft die Gruppe auf zwei Frauen, die sich an das Lager der Gruppe anschleichen. Es handelt sich um eine verletzte Waldläuferin und eine junge Clansfrau.
Diese Clansfrau ist Tochter eines hiesigen Laird (niederer Clan) und will sich in Corrinis für eagrel erklären. Der Vater will das mit allen Mitteln verhindern (weil er eine Ehe arrangieren möchte).
Der Vater wird seine Tochter notfalls einsperren, um die Ehe arrangiert zu bekommen. Die Tochter sucht Schutz in Corrinis, weil der Laird dort nichts zu melden hat (ist ja nicht Alba) und weil sie sich da offiziell für eagrel erklären kann, und dies in Alba anerkannt wird.
Die Häscher des Vaters sind hinter den beiden her, haben die Waldläuferin verwundet und sind dicht auf den Versen. Die Gruppe kann entscheiden, ob sie Schutz anbieten möchte. Dann kommt es zu Kampf und zur Hetzjagd bis nach Corrinis. Sie kann theoretisch auch die Tochter an ihren Vater ausliefern und eine Belohnung kassieren - zumindestens wird diese in Aussicht gestellt...
Das Abenteuer vorher war ein "Tidforder Unterweltchef nimmt SC als Geisel und fordert die Gruppe auf, heikle Ware nach Corrinis zu schmuggeln. Dafür gibt es dann die Geisel zurück und eine Entschädigung".
Ausserdem hatte ich mal ein Romeo und Julia Abenteuer (verfeindete Clans und zwei Liebende) überlegt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln