Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard

MIDGARD Regionen und Kulturen

<< < (44/50) > >>

Issi:

--- Zitat von: koschkosch am 26.10.2017 | 09:39 ---Wollt ihr erstmal noch bei Alba bleiben? ...ich würde mich nämlich sehr über alles mögliche zu dem nördlichen Nachbarn der Albai interessieren. Clanngadarn ist eine Region, über die nicht mal im Midgard-Forum leidlich Konsens besteht, was man da finden kann... die Schere klafft da extrem auseinander.

Würde mich reizen, mit euch ein (oder mehrere?) spielbares Clanngadarn herauszukristallisieren...

--- Ende Zitat ---
Gerne. Da ist bei mir auch noch größtenteils weiße Fläche

Fragen zu Alba,Medjis,und Eschar kann man ja später immer noch klären oder beantworten.

Was ich weiß, ist, es gibt im Westen einen Hochkönig (Verwandtschaft mit dem albischen König Beren). Aber er hat wenig Einfluss auf den Osten des Landes, wo sich dann doch eher die  Barbaren tummeln.

Für mich ist Clanngadarn im Westen von der Kultur her eher frühes Mittelalter( 500-800) (Artus und die Ritter der Tafelrunde, Tristan und Isolde sind ca. 500-600 n.C. anzusiedeln)
mit Barbaren (wilderen Völkern die durch Völkerwanderung aus dem Norden kamen z.B. aus Fuardain, bzw. Waeland).
Und Alba im Gegensatz dazu eher Hochmittelalter (im Norden 950-im Süden bis 1300) von der Kultur her. (Robin Hood, Richard Löwenherz - sind im 13.Jahrhundert anzusiedeln)
Ich würde das frühe Rittertum daher eher in Clanngadarn ansiedeln. Und das etwas spätere in Alba.("Robin MacRochal" gibt es auch in Alba)

Nur Als Idee- Man könnte aus dem Hochkönig eine Art Artus Verschnitt machen. Mit Königin und Tafelrunde.
Natürlich braucht es dort noch andere Feinde die nach der Macht im Reich streben (Uther -Verschnitt?), das ja keinesfalls gesichert ist.
Auch könnte ich mir gut eine Art "Avalon" vorstellen, in denen weise Priesterinnen leben, parallel zur Druiden Kultur.
Vielleicht gibt es auch einige wenige Zauberer (Merlin?) die sich autodidaktisch die Magie beigebracht haben.

Nur so als Quellen: (Artus-Sage https://de.wikipedia.org/wiki/Artus, Merlin,
 Tristan und Isolde https://de.wikipedia.org/wiki/Tristan_und_Isolde,
 die Nebel von Avalon https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Nebel_von_Avalon)

Da ist Platz für jede Menge Drachen, die Herrin vom See, magische Schwerter, wilde Völker, tapfere Ritter,Minne, holde Jungfrauen usw.
Oder "die wilde Jagd"-Eine Armee der Untoten.

Im Norden haben sie natürlich mit Fuardain und dem Eis zu kämpfen, das immer weiter vorrückt. Im Osten fallen die Waeländer ein und plündern.
Und unter den verschiedenen Stämmen herrscht auch häufig Krieg. Wer kann es ihnen verübeln wenn sie aus Not oder Hunger sich bei den Albai gütlich tun.
Außerdem ist er alte Glaube und Aberglaube im Osten oft noch von archaischer Natur.
Und sowas wie Schädeljagd und Ahnegeister ist bei den Barbaren Teil der Kultur.

Boba Fett:

--- Zitat von: koschkosch am 26.10.2017 | 09:39 ---Wollt ihr erstmal noch bei Alba bleiben?
--- Ende Zitat ---

divide et impera
(mein Lieblingsmotto)

Wir können gern das Thema in einzelne Regionen in separate Themen splitten und parallel diskutieren...
Das schafft Übersichtlichkeit und man findet Sachen wieder.
Ist aber nur ein Vorschlag.
Wenn, dann mach ich das am Wochenende...

Issi:

--- Zitat von: Boba Fett am 26.10.2017 | 10:16 ---divide et impera
(mein Lieblingsmotto)

Wir können gern das Thema in einzelne Regionen in separate Themen splitten und parallel diskutieren...
Das schafft Übersichtlichkeit und man findet Sachen wieder.
Ist aber nur ein Vorschlag.
Wenn, dann mach ich das am Wochenende...

--- Ende Zitat ---
Fände ich auch gut. Ich glaube auch ein Thread für alle Länder plus Ideen und Fragen ist tatsächlich zuviel.

koschkosch:
Würde ich so langsam auch sagen.

nugglix:
Pfff... macht doch, ich komme eh nicht mehr hinterher. :)

Ich denke das mentale Bild meines Alba verfestigt sich so langsam.

Die angrenzenden Länder sind natürlich von großem Interesse.
Clanngadarn wäre super, weil es nahe der Anfängerecke liegt.
Auch einige der Anfängerszenarien spielen ja im Grenzgebiet.

Die Beziehungen zwischen Chryseia und Alba wären der nächste Punkt auf meiner Liste.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln