Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Sword Coast Adventurer's Guide
Lasercleric:
Ich finde man merkt schon recht deutlich, dass hier alles vergangene unter behutsamem Umrühren in einen großen Topf geworfen wurde. Dann hat man sich 100m entfernt und beobachtet nun die Brühe aus sicherer Entfernung mit dem Fernrohr.
Der Ansatz ist mE eigentlich ganz gelungen und die Schreibe des Autors taugt mir ebenfalls. Da ich für vertieftes Studium ohnehin keine Zeit habe, wird das erstmal so bleiben. ~;D
Rhylthar:
Aus marketingtechnischen Gesichtspunkten ziehe ich den Hut vor WotC.
Nachdem sie vorher mit der Kettensäge das Pflänzchen Forgotten Realms bearbeitet haben, gehen sie nun ganz behutsam mit der Nagelschere vor. Ganz vorsichtig, bloss nichts kaputtmachen, was einen Nerdrage hervorrufen könnte. Ein bisschen 2E, ein wenig 3E und eine Prise 4E...selbst 5E- bzw. Next-Sachen werden eingebaut.
Für Neueinsteiger, die es ja wohl auch seit 5E wieder vermerkt gibt, haben sie auch alles richtig gemacht. Kein Erschlagen mit Detailfülle, gleichzeitig aber genug Andeutungen, die dem einen oder anderen die Forgotten Realms noch schmackhafter machen. Wie gut, dass es bei Drivethru-RPG viele schöne pdfs aus alten Editionen zu kaufen gibt, die man ja auch verwenden kann.
Arldwulf:
Sie haben sich halt auch die passende Gegend heraus gesucht, die Schwertküste war ja von den meisten Ereignissen der Vergangenheit weitgehend unbehelligt. Oder zumindest deutlich weniger als andere Gegenden.
Rhylthar:
--- Zitat von: Arldwulf am 7.11.2015 | 08:49 ---Sie haben sich halt auch die passende Gegend heraus gesucht, die Schwertküste war ja von den meisten Ereignissen der Vergangenheit weitgehend unbehelligt. Oder zumindest deutlich weniger als andere Gegenden.
--- Ende Zitat ---
Es werden auch die meisten anderen Regionen zumindest kurz angedeutet.
Sie haben Lantan, Luiren und Halruaa wiedergeholt, den/die Sea of Fallen Stars volllaufen lassen, in Thay dürfen jetzt auch wieder Nicht-Untote Zulkir und ähnliches werden, Mulhorand wiederhergestellt wie in 3E etc.
Alle großen "Baustellen" wurden geschlossen und die Veränderungen der 4E dürfen noch am Rande weiter existieren.
Arldwulf:
Steht was über returned abeir drin? Das wäre für mich ein ziemliches Ausschlusskriterium wenn Tarmalune und Co. wieder weg wären.
Wie ist denn in Mulhorand das ganze abgelaufen bezüglich der Imaskari?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln