Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sword Coast Adventurer's Guide

<< < (30/44) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Vendes am  9.11.2015 | 12:54 ---Ich finde das genau richtig, weil Charaktere, die an der Schwertküste Abenteuer erleben, ja nicht zwingend von dort stammen müssen. Wenn die anderen Regionen nicht wenigstens angeschnitten worden wären, könnten sich jetzt die Spieler solcher Charaktere beschweren.

--- Ende Zitat ---
Sorry, dann passt die Seitenzahl von der Gewichtung hinten und vorne nicht. Ich kaufe doch auch kein Kochbuch und habe ca. 2/3 des Buches eine Abhandlung über die Herkunft der Gerichte.

Sword Coast sind vielleicht 65 Seiten, wenn man das Underdark Kapitel mit dazunimmt. Zu wenig für den Titel.
Und eine wirkliche Hilfe sind für Neulinge die kurzen Beschreibungen der anderen Länder nun auch nicht. Einen vernünftigen Background kann man sich damit ohne Vorwissen auch nicht bauen.

Vendes:
Haben wir das gleiche Buch gekauft? In meinem ist auf weit über 65 Seiten Material zu finden, das sich für die Ausarbeitung und Darstellung eines Charakters, der die Schwertküste als Abenteurer bereist, verwenden lässt.

Rhylthar:

--- Zitat von: Vendes am  9.11.2015 | 13:39 ---Haben wir das gleiche Buch gekauft? In meinem ist auf weit über 65 Seiten Material zu finden, das sich für die Ausarbeitung und Darstellung eines Charakters, der die Schwertküste als Abenteurer bereist, verwenden lässt.

--- Ende Zitat ---
Klar.  ::)
Dann lies doch mal den Klappentext hinten, insbesondere den 2. Absatz.

In SCAG wird imho versucht, quasi 4 - 5 ältere Bücher plus neues Material auf 160 Seiten zu packen. Dass das nicht zufriedenstellend klappen kann, sagte der Escapist mit seiner Kritik ja auch durchaus.

Kaskantor:
Ich glaube wir sollten uns langsam dran gewöhnen, dass eben nicht mehr Tonnen an Material herauskommen werden. In anderen Settings und Spielen funktioniert das ja auch das nicht alles haarklein genannt wird, sondern nur angeschnitten. So bleibt mehr Platz für die Phantasie genau deswegen wird auch nicht mehr alles haarklein geregelt.

Samael:
65 Seiten sind doch nicht wenig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln