Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Sword Coast Adventurer's Guide
Vendes:
Irgendwann dürfte etwas anderes als die FR kommen, weil es genug potenzielle Kunden mit Abneigung gegen die FR gibt. Sie haben Greyhawk in der 4E schon munter für ihre "D&D World" geplündert. Ich sehe die Chance, dass sie damit noch nicht fertig sind. Dragonlance ist nach zwei Tiamat-Kaufabenteuern so oder so unwahrscheinlich und für Eberron bräuchten sie wohl ein zweites Monster Manual. Wobei es natürlich ein guter Aufhänger eben dafür wäre.
Rhylthar:
@ Luxferre:
Wenn Du Zeit und Lust hast, lies mal die Rezension von TheEscapist, vielleicht wird es dann deutlicher.
Ich fand folgende Aussage sehr treffend:
--- Zitat --- The book's not quite sure whether it's a campaign world sourcebook, a framework for adventures, a companion to published adventures, or a supplement for specializing player characters in the Forgotten Realms.
--- Ende Zitat ---
Und genau aus diesem Grund kommen Kritiken, nämlich durchaus von beiden Seiten. Den einen ist der Fluff zu oberflächlich, den anderen ist es schon viel zu viel und sie sind enttäuscht vom Crunchanteil.
Ginster:
Ich finde, es passt alles ganz gut zu VÖ-Politik von WotC. Dass kein reines Campaignsetting zu erwarten war, war ja irgendwie klar. Ebenso kein reines Crunch-Buch. Dass sie mit diesem Weg, ein Quellbuch herauszubringen, wo jeder so ein bisschen glücklich werden soll, nicht nur Begeisterung ernten, war auch klar.
Ich finde den Weg eigentlich ganz okay, aber mir gefiel auch schon das das Prinzip von 13 True Ways, das ja auch den Anspruch hatte, ein Buch zu sein, das vom SL bis zum Spieler jedem etwas bietet.
Rhylthar:
Normalerweise würde ich Dir zustimmen.
Allerdings kommt für mich noch der Faktor "Vorgeschichte" hinzu, also dass, was im Vorfeld in Bezug auf die Forgotten Realms gelaufen ist. Und, auch wenn das für mich meist kein Grund ist, natürlich das Seitenzahl/Preis-Verhältnis. Wäre es ein 224 Buch, mit 64 zusätzlichen Seiten für "tieferen" Fluff/Crunch, ich würde wohl nichts sagen.
Ginster:
Das
--- Zitat von: Rhylthar am 11.11.2015 | 08:29 ---Seitenzahl/Preis-Verhältnis
--- Ende Zitat ---
ist wirklich fragwürdig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln