Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sword Coast Adventurer's Guide

<< < (39/44) > >>

Rhylthar:
Es ist auf jeden Fall ein Buch, das polarisiert.

Habe jetzt schon alles gelesen, von "Spar Dir bloß Dein Geld!" bis hin zu "Unbedingt kaufen, danke WotC!".

Nebula:
Prinzipiell mag ich Freiheiten und würde mich als SL nie in bestimmte Bahnen zwängen lassen, auch bei den Pay Abenteuern.

Wenn ich was ändere oder anders haben will, dann ist das so, solange es die Story verbessert.

Aber ich mag schon paar Anregungen und nicht nur Anführer A, NSC B.

Als grober Überblick schon nett! Ich würde es mir auf alle Fälle wieder kaufen und kann es anderen empfehlen!

32 EUR ist jetzt auch ok.

Man muss halt vieles selber entwickeln, was ja jetzt prinzipiell nicht schlecht ist.

Gibts eigentlich schon ne Produktliste für 2016? ich glaub ich bin jetzt auch mal durch mit D&D5, hab 3 Abenteuerwelten, die mich mindestens je 2 Jahre beschäftigen würden, hab viel altes Material. Mein Faerun Guide von 3.5 ist ja ein Traum im Vergleich.

Forlorn:
Ich habe den SCAG heute auch durchgelesen und bin sehr zufrieden damit. Er vermittelt die wichtigsten Settingkonzepte, ohne ins Schwätzen zu geraten. Ideal, um sich die Kernpunkte einer Gegend noch einmal anzusehen. Ich kann damit heutzutage besser "arbeiten", als mit noch einem Riesenwälzer und wenn ich's doch unbedingt detaillierter haben muss, lese ich eben noch 'mal Volo's Guide.

Die neuen Charakteroptionen finde ich alle ganz interessant und freue mich darauf, demnächst mal einen Bladesinger in Aktion zu sehen. :)
Die Backgrounds erfinden das Rad allerdings sicher nicht neu...

Ein schöner, entschlackter Überblick der Schwertküste mit ein paar interessanten Spieleroptionen.

Rhylthar:
So, um den Übersetzungs-Thread mal nicht weitervollzumüllen: Threadnekromantie!  :gasmaskerly:

Rhylthar:
Und um etwas beizutragen:
Meine Kritikpunkte kann man hier im Thread nachlesen. Aber mittlerweile habe ich Frieden mit dem Werk geschlossen, allerdings mehr wegen des Crunches. Bladesinger, Swashbucker, Half-Elf-Variants, Spells...schöne Sachen dabei, die mich interessieren. Auch wenn manches Artwork mir nicht zu 100 % gefällt, p. 134 entschädigt für alles.

Und Fluff?
Naja, für mich ist jetzt nicht so viel tolles Neues dabei, aber zumindest wird die Anwesenheit von Dragonborn und die Einheitlichkeit von Tieflingen erklärt. Ob mir gerade letzeres gefällt, steht auf einem komplett anderen Blatt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln