Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Sword Coast Adventurer's Guide

<< < (11/44) > >>

Feuersänger:
Ach, Bladesinger ist eine Wizard School? Ich hätt jetzt eher erwartet, das würde auf dem EK aufbauen. Mit nem d6 HD in der ersten Reihe stehen ist schon... mutig. ;) Aber dank AC-Bonus sicher auch spielbar.

Hurra, sie haben Tieflinge gefixt - sowohl was die Stats als auch das Aussehen angeht! Erfreulich, jetzt kann man damit was anfangen.
Nur die Flügel, die sind zuviel des Guten -- werden bestimmt an den meisten Tischen nicht zugelassen werden. Und mit Recht, das ist harter Powercreep. Das ging ja schneller los als gedacht.

Rhylthar:

--- Zitat --- Mit nem d6 HD in der ersten Reihe stehen ist schon... mutig. ;) Aber dank AC-Bonus sicher auch spielbar.
--- Ende Zitat ---
SEHR hohe AC! Mit DEX und INT 18 + Shield Spell sind wir recht früh bei 12 + 4 + 4 + 5= 25.  :D

--- Zitat ---Nur die Flügel, die sind zuviel des Guten -- werden bestimmt an den meisten Tischen nicht zugelassen werden. Und mit Recht, das ist harter Powercreep. Das ging ja schneller los als gedacht.
--- Ende Zitat ---
Mit Aarakocra ging es theoretisch schon früher los...aber Ja, ist auch nicht meins.

Feuersänger:
Naja, Shield ist ja kein Dauerzustand, das hat man ca 3x am Tag. Aber dennoch:
Level 1 AC18, also genauso viel wie ein SnB Fighter.
Zwischenzeitlich etwas weniger als ein Plattenträger, aber langfristig bis zu AC22 (ab Lvl 16) ohne Gear, wo der nicht-SnBer bei 18 capt - not bad!

Lohnt sich eine klassisch-stilechte Elven Chain? Auf mittleren Stufen vermutlich schon.

Rhylthar:
Lohnt nicht, da Medium Armor.

Und wieso Shield nur 3x am Tag? Ich kann doch jeden Spellslot dafür hernehmen?

Feuersänger:
Um alle Spellslots nur in Shield zu senken, brauch ich auch keinen Wizard spielen. Das ist wie im Restaurant das teuerste Steak bestellen und sich dann am Brotkorb sattessen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln