Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Sword Coast Adventurer's Guide
ElfenLied:
Es gibt folgende neue Backgrounds: City Watch, Clan Crafter, Cloistered Scholar, Courtier, Faction Agent, Far Traveler, Inheritor, Knight of the Order, Mercenary Veteran, Urban Bounty Hunter, Uthgard Tribe Member, Waterdhavian Noble.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Feuersänger am 30.10.2015 | 12:39 ---Die würden mich aktuell am meisten interessieren, weil von den Standard-Bacgroundfeatures nichts so wirklich zum tatsächlichen Hintergrund meines Charakters passt.
--- Ende Zitat ---
Alternativ kannst du ja (z.B. im Smalltalk) mal nach einem passenden Background suchen. Evtl. hat ja sonst jemand eine Idee oder es wurde schon sonstwo (z.B. En5ider?) mal was dazu gebaut
Rhylthar:
Hm, alles, was ich bisher zur Geschichte der Forgotten Realms gelesen habe, klingt nachen einem "Soft Re-Roll".
Antariuk:
--- Zitat von: Rhylthar am 3.11.2015 | 06:04 ---Hm, alles, was ich bisher zur Geschichte der Forgotten Realms gelesen habe, klingt nachen einem "Soft Re-Roll".
--- Ende Zitat ---
Inwiefern? Ich habe mich nämlich schon gefragt wo die 5E Realms einzuordnen sind, bzw. was dort alles anders ist (weil ich aktuell einen kleinen FR Jieper habe und noch nicht genau weiß womit ich den stillen soll).
Rhylthar:
Insgesamt kann man sagen, dass man bunt aus 2E, 3E und 4E gemixt hat, ohne dass es in meinen Augen zu krass ist.
Landschaftlich ist mehr oder weniger der Status der 3E-Realms wiederhergestellt. Ein paar 4E Sachen sind noch da, wie etwa Tyrmanther oder Reste von Akanûl bzw. Feywild und Shadowfell, aber der Rest ist quasi wie 3.5.
Der Pantheon ist voll wie nie. Nicht nur, dass alle "toten" Götter wieder da sind, Asmodeus ist nun auch noch dabei. Sterben ist mittlerweile ein Verwaltungsakt:
a) Ermordet durch Bhaal
b) Hinübergeführt durch Myrkul
c) Protokolliert durch Jergal
d) Gerichtet durch Kelemvor
Ein paar ikonische Figuren sind weg (z. B. Khelben), ein paar sind noch da (Drizzt und Gefährten! ~;D)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln