Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files: News von der Kickstarter-Front

<< < (3/14) > >>

ComStar:
Auf Kickstarter kann man (in den Unterstützer-Kommentaren) etwas von einer Erdenstern Hörprobe des DF Sountracks auf der SPIEL lesen.
Weiss da zufällig jemand genaueres?

Orok:
Leider nein. Ich hatte gehofft der Kommentator schreibt noch 1-2 Sätze mehr auf die Nachfrage. Deswegen hatte ich es bisher nicht erwähnt.

Wenn also jemand was weiß, bitte mitteilen.

Auch wegen der Merlinrunde bin ich neugierig. Fand sie statt? Was wurde gezockt?
Roland schrieb ja im Prometheus-Thread, dass er zumindest so etwas wie eine Rollenspielrunde aus der ferne gesehen hat. ;)

ComStar:
Da vermutlich manche Leute (mMn verständlicherweise) nicht mehr in den PG News-Thread schauen...

Nachdem ich weder dort, noch über Kickstarter, Facebook oder im PG Verlagsforum eine Antwort auf meine Fragen bekommen habe, hab ich mal bei F&S nachgefragt. Und siehe da, trotz Buchmesse und Grippezeit habe ich am Wochenende in unter 12 Stunden eine Antwort bekommen, die ich mit euch teilen möchte/darf:

--- Zitat von: mir ---Hallo,
da man von Seiten Prometheus Games leider mal wieder keine Antwort bekommt (und das kann wohl kaum an der Spiele- bzw. Buchmesse alleine liegen), versuch ich mal mein Glück bei der anderen Quelle.

Wie ist denn der Stand der Dinge bzgl. des Dresden Files Kickstarters?
PG rührt sich nicht. Die versprochene Mail ist auch schon seit gut 2 Monaten überfällig und auf Anfragen über FB, das Verlagsforum oder Kickstarter reagiert leider niemand.

Auf KS geht das Gerücht rum, auf der SPIEL habe es eine Hörprobe des Erdenstern Soundtracks gegeben. Gibt es denn Pläne, diese auch den nicht-Messebesuchern irgendwie zu Ohr kommen zu lassen?

Gruß Markus
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Oliver Graute von F&S via Facebook ---Hallo Markus,
ich hoffe, Dir alle Fragen beantworten zu können. aktueller Stand der Dinge ist, dass die Arbeiten zum Dresden-Files-Rollenspiel an allen Fronten angefangen haben. Zielvorgabe für das Hauptprodukt, nämlich das Rollenspiel, ist die RPC 2016. Also im Mai. Auch die Strechgoals sind darauf gepolt. In der Tat gab es einen kleinen Eindruck des Soundtracks von Erdenstern auf der SPIEL. Ich hatte selbst die Gelegenheit, reinzuhören und war sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis. Ich bin mir sicher, dass es bald eine Hörprobe für alle online gibt. Hier bei uns im Haus entstehen gerade parallel die Charakterbögen und die Chicagokarte. Die Übersetzung ist im vollen Gange, allerdings wird es noch etwas dauern, bis man da etwas Vorzeigbares präsentieren kann. Wie und warum Pg nicht antwortet, kann ich natürlich nicht sagen, aber du kannst sicher sein, dass hier alles unter Volldampf läuft. Viele Grüße von der Magierfront.
Oliver Graute
--- Ende Zitat ---

Vielen Dank an F&S.

Orok:
Danke dir fürs teilen :) Klingt soweit ja gut, schade das Prometheus uns das nicht selber sagen wollte....

ComStar:
Gerade auf der F&S Facebook Seite entdeckt:
Ein Preview der Chicago Karte.
Ich hoffe man kann es öffnen.

[Edit]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln