Pen & Paper - Spielsysteme > Dresden Files

Dresden Files: News von der Kickstarter-Front

<< < (5/14) > >>

Orok:
Das ist ein Poster, welches es Extra gibt. Auf Wunsch der Baker eine Chicago Karte. Was ja auch viel Sinn macht.

Orok:
Eine Kleinigkeit, die wohl nicht nur mir nicht wirklich klar wahr. Schön das wir nur annähernd ein 1/4 Jahr auf die Aussage warten mussten :)

--- Zitat von: Projektgründer Christian Loewenthal ---Wenn ich das richtig sehe, werden alle Addons ohnehin in entsprechend hoher Auflage produziert. Das sollte also kein Problem darstellen. Es hatten ja nur einige geäußert, dass sie bis dahin eventuell vergessen, was sie haben wollen. Die Umfrage listet zwar alles nochmal auf und man kann auch hier auf der Projektseite alles nachlesen aber wir wollen es euch natürlich so angenehm wie möglich machen und niemanden nerven. Wer mag, kann uns natürlich auch vorab anschreiben. Das ist ein guter Kompromiss, denke ich.
--- Ende Zitat ---

Muss sich also niemand mehr sorgen wegen Umfrage und Vorlaufzeit der AddOn Produkte machen. Sehr Schade, das gleich zu sagen hätte sicher nicht geschadet ;)

ComStar:
Doch hätte es.
Ich hatte z.B. nur genau zwei Gründe mitzumachen:
1.) meine Frau würde gerne ne DF-Runde leiten und würde dazu die deutschen Bücher bevorzugen.
2.) die Addons sind sehr cool

Wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, dass die Addons irgendwie Kickstarter exklusiv wären, hätte ich bei PGs Vorgeschichte ganz sicher niemals gepledgt, sondern lieber gewartet, bis alles im Ladenregal steht und einfach dann gekauft.
Im Endeffekt habe ich jetzt Kapital gebunden, für Zeug von dem ich ausgehe und hoffe, dass es vermutlich cool werden wird und von dem ich keine Ahnung habe, wann ich es denn dann schlussendlich erhalten werde, statt einfach abzuwarten, bis es fertig ist. Dann könnte ich es mir anschauen und sehen, wie cool es wirklich geworden ist und auf Grundlage dessen entscheiden, ob ich es haben will oder nicht.

Mit anderen Worten, welchen Vorteil habe ich als Kickstarter, der immerhin einiges an Geld vorab investiert und das Projekt damit z.T. überhaupt erst ermöglicht habe, gegenüber denen die sich das Zeug einfach später direkt im Laden kaufen?

Orok:
Ach da kann man sich eigentlich nicht beschweren. Die AddOns sind billiger für dich als Teilnehmer am Kickstarter. Das Fanpaket (Das ja schon ganz gut Inhalt hat) gibt es für Versandkosten oben drauf (da der Handelspreis ja 40€ pro Buch sein wird?). Dann noch die 3 PDFs für lau.
Mal davon ab, das du geholfen hast, dass es überhaupt in dem Umfang zu AddOns kam.

ComStar:
Ob die Addons später für Nicht-Kickstarter teurer sein werden, bleibt noch abzuwarten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln